ich bin neu hier und ich hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen, so zu meinem Problem:
Ich fahre nen Tigra BJ. 96, Motor 65 000 km, X16XE also 1.6 Liter mit 90 KW (ca. 120 PS) und bekomme den guten nicht mehr an. Ich stecke den Zündschlüssel rein und die Motorkontrolleuchte blinkt wie wild. Habe den Fehlercode selbst mal versucht auszulesen er zeigt mir Fehlercode 84 an, laut meiner liste Wegfahrsperre kein signal.
Habe schon beide Schlüssel probiert. Die Transponder sind auch noch im Schlüssel. Der Motor dreht aber er springt nicht an. Hatte so ein Problem mal mit nem Megane da hat der Schlüssel von heut auf morgen den Code für die Wegfahrsperre verlernt. Wollte nur mal wissen ob das hier auch der fall sein könnte.
Jetzt habe ich noch fragen:
1.Wenn ich ein neues Steuergerät einbaue mit lesespule und Transponder vom selben Fahrzeug, geht dann nochmal die Wegfahrsperre? Dann hat mein Tigra nen Fächerkrümmer und ne Ansaugbrücke von Mantzel wird sowas aufs Motorsteuergerät programmiert wegen der Leistung oder wie Läuft das ab?
2. Habe vom Vorbesitzer ne Security Code Abfrage für die Schlüssel bekommen, weil der hat vor 3 jahren schonmal die WFS bei Opel reparieren lassen. Ginge das dann für mich auch? also neues Programm und Code auf das Steuergerät spielen.
3. Liegt es am Steuergerät und es ist Kaputt?
4. Was kann es sonst noch sein.

ich danke euch schonmal
Gruß
Timo