Der Umbautenbilderthread 2012

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Benutzeravatar
gimlixz

Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Beitrag von gimlixz »

ich find die 260 er Anlage im Vergleich zur 240 für den Motor völlig ausreichend. Hatte ich vorher auch drauf.
Nicht jeder möchte gleich die Felgen komplett wechseln.
Benutzeravatar
wayne
Senior
Beiträge: 357
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 18:20

Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Beitrag von wayne »

6Richtige hat geschrieben:Es gibt keine zu große Bremsanlage, egal was für eine Motorisierung !!!
Wo haste denn den Mist her?? Dann könnte man ja in jedem Auto ne 308er Bremse verbauen und zig Millionen für die Entwicklung sparen...

Ich find das eh etwas bedenklich, was hier einige zusammenbasteln. Das kommt doch nicht von ungefähr, dass für jedes neue Auto Monate lang entwickelt und getestet wird.

Ps: Wer dann mal in ner Kurve mit hohem Tempo auf die Bremse latscht und das Heck ohne Gewicht aber mit großen Scheiben überbremst, der würd sich wundern :freak:
Benutzeravatar
blobberio
Senior
Beiträge: 1819
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 01:54

Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Beitrag von blobberio »

blödsinn... der normale Autofahrer möchte nicht bei jedem Bremsenwechsel eine 308mm Schiebe bezahlen müssen und es wil auch nicht jeder ne 16 Zoll Alufelge im Winter auf nem 1,2er Corsa fahren.

Bedenklich ist das alles nur wenn es ohne Nachdenken von Leuten die davon keine Ahnung haben und mit Billigteilen gemacht wird. Wenn alles durchdacht ist und auch wirklich Markenteile verwendet werden (um bei dem Beispiel zu bleiben: Bremsscheiben und Beläge nicht die billigsten von ebay) sehe ich da keine Probleme.
Benutzeravatar
kai9r
Senior
Beiträge: 3226
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Beitrag von kai9r »

Die Entwicklung ist doch gedacht um möglichst geringe Kosten bei ausreichender Leistung (Produktleistung) zu haben ;)

Hatte damals auch die Wahl zwischen 280mm und 308mm. Hab die 280er dann aber nur genommen weil ich 15" Alufelgen im Winter habe.
Benutzeravatar
Dr.Corsa
Senior
Beiträge: 1731
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 19:19

Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Beitrag von Dr.Corsa »

Hi!

Das ABS vom C regeld die Bremsleistung schon vernünftig und auf jeden Fall besser, als beim B. Außerdem: was soll der Mist mit den Scheiben auf HA? Davon schreibt der TE ja nix, nur vorne etwas mehr. Man kann ja noch die Druckminderer verbauen.

Gruß
Micha
Benutzeravatar
wayne
Senior
Beiträge: 357
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 18:20

Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Beitrag von wayne »

Meine Aussage bezog sich auf die Stammtischparole, dass ne größere Anlage immer besser ist. Es gibt sowohl unter als auch überdimensionierte Bremsen!

Es gab schon Umbauten, wo Leute das Heck ausgeräumt haben und dann die Bremsen an der HA vergrößert haben, wenn ich mich nicht täusche auch hier um Forum.
Das Bezog sich nicht auf die vorangegangene Aussage. Mit ein wenig nachdenken wärste da auch drauf gekommen, aber ich erklärs dir natürlich nochmal gerne...
Batista
Senior
Beiträge: 1351
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Beitrag von Batista »

mal die Sommeralus draufgeschraubt, hinten muss ich nur noch die Kante anlegen und dann können sie eingetragen werden.

Bild

Bild
Benutzeravatar
gsi2racer

Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Beitrag von gsi2racer »

Vorne müsste er noch etwas runter.. dann sieht es richtig gut aus ;)
Batista
Senior
Beiträge: 1351
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Beitrag von Batista »

der ist vorne tiefer als hinten, ist halt die beschissene bauform vom radhaus hinten.
RI21
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 20:54

Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Beitrag von RI21 »

Meine Front kam' dann auch mal vom Lackierer zurück und hielt gleich Einzug mit zwei neuen Radhausschalen.
DSC_0084.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesperrt