Erfahrungsbericht Lexmaul Ram an X14XE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Ronson001
Senior

Re: Erfahrungsbericht Lexmaul Ram an X14XE

Beitrag von Ronson001 »

So siehts aus am x16xe
Bild
Bild
Bild
bravonr

Beitrag von bravonr »

moin moin,

ich kann mich erinnern, dass bei meinem bruder am x16xe die dichtung genau auf die ram gepasst hast als wir die vor jahren verbaut haben...aber das schaut nicht so aus...

liebe grüße :)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Geringerer Querschnitt erhöht die Strömungsgeschwindigkeit ;)

Einfach nur Groß ist nicht immer von vorteil!
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

Ja das ist eben die Frage ob das hier prinzipbedingt besser ist, statt schlechter. Müsste man eigtl mit ner 2ten Ram testen und diese aufweiten und beide vergleichen. Hab nur keine :D
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Die RAM ist ja eine Sanfte Optimierung für den fast Serien Motor für absolute höchstleistung der Ansaugweg so oder so zu lang, deswegen würde ich mal davon ausgehen das das so gewollt ist ;)
StreetGems.de

Beitrag von StreetGems.de »

Neue erkenntnisse. Das unterteil ist immer auf größe vom 1600er. Habe bei mir nicht richtig auf das unterteil geschaut. Nur auf das obere. Jedenfalls habe ich festgestellt das das oberteil sich unterscheidet. Das unter teil nicht. Das würde erklären warum die powerbox für 1400 und 1600 passend ist.
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

Hole den Fred nochmal hoch, auch wenns hier mehr um die Ram geht, war der Fred immer gut besucht und die Powerbox von Mantzel wurde auch angeschnitten.

Würde gern von Nutzern erfahren die die Box verbaut haben, wie sich die Sache mit dem Leerlaufsteller und dem DK-Poti verhält?! Werden die beiden Sensoren irgendwie übernommen oder ersetzen andere teile diese sensoren? Dann müssten die doch aber auch extra angesteurt werden?
Vllt kann jmd mit einer kurzen Erklärung Licht ins Dunkle bringen, und oder noch ein paar Detailsfotos hinein bringen. Danke :-)
Antworten