Opel Tigra umbau auf C20xe gutachten benötigt

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

blobberio
Senior

Re: Opel Tigra umbau auf C20xe gutachten benötigt

Beitrag von blobberio »

frag doch mal beim Tüv an was eine Geräuschmessung und ein Abgasgutachten kosten.... ;)
robinhood 1000
Senior

Beitrag von robinhood 1000 »

Berg &
Ruschemeier GbR
Eintragung und abnahme!
Mit C20XE Im Tigra!!!!
ABER NICHT MIT TROMMEL BREMMSEN AUF HINTERN NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Aber Mit Schieben Bremmsen 550 Euro !!
Mfg
Capu

Beitrag von Capu »

@Corex
Nu mal langsam... Und ohne Beleidigungen...
Also kannste dir deine tolle Kopie und dein dumm gelabber sparen
Sowas kannst du dir sparen!!!
Mag wie gesagt auch sein das es Prüfer gibt die es mit Trommel eintragen, legal ist es ohne Abgasgutachten etc. eh nicht.
Was hat jetzt das fehlende Abgasgutachten mit der Trommel zu tun?
Und apropo Trommel und "aktuelle Tüvbestimmungen"... Fakten Fakten Fakten!!!!
TÜV und Zulassungsbehörden haben bei euch in Hessen sowieso einen an der Waffel!!!
Astraracer87
Senior

Beitrag von Astraracer87 »

Da kann ich Capu nur zustimmen, ich kenne keine Prüfer und Zulassungsstellen die sich so quer stellen wie die Hessen!
bravonr

Beitrag von bravonr »

Corex hat geschrieben:Stimmt du bist son kranker der auchn Turbo mit Trommel fährt. Mag sein das dies mal so war, laut aktueller Tüv Bestimmung Scheibenbremsen. Mag wie gesagt auch sein das es Prüfer gibt die es mit Trommel eintragen, legal ist es ohne Abgasgutachten etc. eh nicht. In jeder Polizeikontrolle kann der Polizist deine Eintragung anfechten/in frage stellen und schon gehts zum Gutachter. Kommst du an den falschen ist bzw an einen der sein Job richtig macht, ist dort Ende! Aber mach mal wenn du son schlauches Kerlschen bist, poste ihm doch seine Kopie und wir haben endlich mal wieder Ruhe vor solchen Leuten. Ihr wollte alle 500PS unter der Haube aber darf nichts kosten! Ich fahr beim C20NE 288x28 VA und 260x10 HA, mag für viele übertrieben klingen aber ich weis wenn ich Bremse steht mein Auto ;) .

moin moin,

vllt spielt das kleine äffchen in deinem kopf mit einer trommel :freak: aber ich habe hinten scheibenbremsen auf meinem tigra...und ich hab keinen c20ne, c20xe oder c20let drin :staun:
wenn das bei dir eben so ist, dass man unbedingt scheibenbremsen haben muss liegt es vllt daran wo du wohnst, bei meinem tüvprüfstelle habe ich damit keine probleme gehabt...selbst der neue corsa b c20xe den ich mit einem forenkollegen zusammen aufgebaut habe wurde ohne große probleme mit trommeln hinten eingetragen...

liebe grüße :)
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Leute,

@Corex
Wir wissen doch warum es nur bedingt Sinn macht, denn Tigra hinten auf Scheibe umzurüsten.
Heck leicht-->überholt dich mit Scheibenbremse-->dafür will der Tüv dann 3/20 Bremsdruckminderer eingebaut haben, um die Effizienz der Bremse wieder runter zunehmen??-->Technisch Quark....da kann ich die Trommel drin lassen.
Das Scheibe nicht unbedingt besser als Trommel bremst, wissen wir auch...

Zum Thema: Am Besten Schließen. Ich bin mal gespannt, welche Abgasnorm die Karre vom TE hat und welches Bj....
Das wird wieder ne sinnfreie Diskussion.

@TE weißt du dann überhaupt WIE die Karre umgebaut wurde? Mit Servo? Ohne Servo? Was für ein Umbausatz? Was wurde am Fahrzeug Alles erneuert? Welches Getriebe?Wie sieht die Abgasanlage aus?Kat? Kennst du den Zustand der Karosse? Rost?
Für mich liest sich das so, als hättest du dir einen Tigra mit C20XE irgendwoher gekauft, hast dir vorgestellt damit mal eben beim Tüv vorbeizuschaun und mit eingetragenem Motor wieder nach Hause zu fahren...

Grüße
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Nach den bisherigen Bestimmungen reichen beim Xe Trommeln und ne 256er Anlage vorne. Und ab 170 Ps V6 müssen hinten Scheiben her. Aber normalerweise sollte jeder so gescheit sein,und von sich aus ne gescheite Bremse verbauen! Denn solche Autos werden nicht nur zum Einkaufen bewegt! Generell is das Thema eh bescheuert. Wie immer wollen alle Leistung fahren. Aber billig. Dann warte doch bis dein Onkel wieder gesund is,oder zahl woanders ne Menge mehr,wenn es in den nächsten Tagen sein muß. Aber hier sich hier anmelden,nur um was zu wollen eine ich ne Frechheit! Dementsprechend gibts von mir keine Tips und Adressen...
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Capu hat geschrieben:@Corex
Nu mal langsam... Und ohne Beleidigungen...

Sowas kannst du dir sparen!!!

Was hat jetzt das fehlende Abgasgutachten mit der Trommel zu tun?
Und apropo Trommel und "aktuelle Tüvbestimmungen"... Fakten Fakten Fakten!!!!
TÜV und Zulassungsbehörden haben bei euch in Hessen sowieso einen an der Waffel!!!
Ja Gerd.... hier rein dort raus... sach ich dir ganz ehrlich, ich habe eine FIRMA genannt nennt sich MRG, dort kannst du gerne selbst mit dem Herr Schimke telefonieren und fragst Ihn nach den Tüvbestimmungen 01/2012! Dann wirst auch du merken das Trommel nicht mehr ist ;) . MRG sitzt nicht in Hessen sondern in Baden Württemberg solltest du wissen Gerd... Marburg ist ein Thema für sich, wird sich aber wohl auch wieder in Luft auflösen. Aber dank deinem Post Gerd werd ich im Zukunft da nichts mehr zu schreiben, denn du scheinst ja alles zu wissen kannst du ja denn den Leuten helfen. Verkraul dir ruhig weiter deine Leute ausm Forum mit Ahnung xD und hol dir noch mehr Bastler und Pfuscher xD xD xD.
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

ganz ehrlich, einer Firma die Umbauten bzw. Eintragungen anbieten würde ich sowas nicht glauben. Rein zufällig kann man dort wahrscheinlich zum Sonderpreis die HA auf Scheiben umrüsten lassen....
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Corex hat geschrieben: ;) . MRG sitzt nicht in Hessen sondern in Baden Württemberg solltest du wissen Gerd....
MRG Motors sitzt in Marktheidenfeld und das ist in Unterfranken und somit in Bayern. Du solltest dich mal über deine Quellen Informieren.

@TE
Ich versteh immer nicht warum Leute solche Umbauten machen und dann net wissen wer sowas einträgt. Bei solchen Umbauten ist das A und O die Eintragung und um die sollte man sich kümmern bevor mann die erste Schraube am Auto gedreht hat. Den sowas muss ja Eingetragen werden sowas geht net mit hoffentlich sieht ers nicht beim Tüv.

Drum sollte man sich voher am besten nen Tuner suchen wie MRG / Hipo usw sich mit denne zusammensetzen und durchsprechen was er verlangt um dir des einzutragen. Und erst dann fängt man des Bauen an und baut genau so wie er des verlangt. Dann ist die Eintragung auch kein Problem.

Aber ich weis schon warum sowas nicht gemacht wird:

1. Grund die Kosten. Da hat ma n hier und da mal gehört das so ein Umbau mit 5000€ zu stemen ist mit gebrauchten oder selber gebauten Müll und dann wird des alles selber gemacht den der Tuner will ja nur seine Teile verkauf und das auch noch überteuert.

2. Grund: Man hat in i welchen Foren gelesen das des geht un i nen dummen TÜV er findet man immer der das einträgt gibts auch hier genug Threads drüber Paradebeispiel der Thread von user MAN.

Das sollten sich viele Leute mal durchlesen bevor se so nen umbau starten und dann hier wieder rum Nerven weil die ganze Scheise net eingetragen wird und der TÜV i welche Gutachten will.

Ach ja Abnahme mit den Vergleichs FZG schein ist verboten.

MFG
Antworten