Corsa B Kupplung Knackt..

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Mat-t113

Corsa B Kupplung Knackt..

Beitrag von Mat-t113 »

Hi leute hab vor kurzem meinen Motor umgebaut von c14nz auf c14se.. alles läuft ohne probleme.

Nun hab ich seit 2 - 3 Tagen ein problem mit meiner Kupplung, wenn ich auskuppel (also Kupplung trete) knackt es auf dem halben weg egal ob der Motor läuft oder nicht, unterm fahren hört bzw. spürt man es nicht oder fasst nicht. Aber das komische ist wenn der motor kalt ist (z.B. über nacht steht) knackt nicht's also nur im warmen zustand, kann es das ausrücklager sein? oder doch was anderes?

Noch zur info ich hab keine Hydraulische Kupplung, nur denn guten alten seilzug :D
StreetGems.de

Re: Corsa B Kupplung Knackt..

Beitrag von StreetGems.de »

Ja. Das klingt mir sehr nach lager.

Beitrag von Mat-t113 »

Hi,
danke für die bestätigung.. dann kann e fasst alles wieder zerlegen ;)
corsandi
Senior

Beitrag von corsandi »

oder das knacken kommt irgendwo aus der Lagerung von der Welle, auf der die Kupplungsgabel sitzt bzw. die Schraube, mit der die Kupplungsgabel auf der Welle befestigt ist ist locker (du musst dafür zwar auch einiges auseinandernehmen, aber wenn du die Teile schonmal ausbaust) kannst du ja mal darauf schauen - ist zwar unwahrscheinlich, aber besser da mal schauen ob dir was komisch vorkommt als später festzustellen dass es doch nicht das Ausrücklager war.
Antworten