Schlachten oder Verschrotten?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
nullhorn

Schlachten oder Verschrotten?

Beitrag von nullhorn »

Hi Leuz,

jaja lang lang ists her, dass ich hier war.

Aber nun ist es auch leider leider soweit - mein kleiner hat den Geist augegeben, Zylinderkopf ist durch und damit nicht mehr rettbar!
Nun überlege ich gerade was ich machen soll, lohnt es sich noch das Teil auszuschlachten oder soll ich ihn doch lieber gleich zum Schrotti bringen oder im gesamten mal bei mobile probieren?

Es handelt sich um einen Corsa B, '93er BJ, weiß, 3türer, Alu-Sommerreifen.
Was ich schlachten würde ist...
- Digitacho
- gecleante Heckklappe
- EFH
- Türpappen schwarz

Wie gesagt, ich bräuchte mal kurz ne Einschätzung von euch, ob das überhaupt noch lohnt den Schraubenschlüssel zu schwingen oder ob ichs lieber lassen soll.

Bitte mal um eure Einschätzung!
Danke
Flo
bravonr

Re: Schlachten oder Verschrotten?

Beitrag von bravonr »

moin moin,

mehr info´s wären gut, wie welche maschine drin ist, ob tuning betrieben wurden...am besten ein foto machen und posten. aber eigentlich liegt es immer bei einem selber ob verkaufen oder schlachten.

liebe grüße :)
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Hmmm.... Wenns ein Hobbyauto ist, dann am besten nen neuen Kopf kaufen? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, egal welcher Motor im Corsa drin ist (serie), einen anderen Kopf, zur Not nen kompletten Motor, bekommst doch inzwischen fast hinterher geworfen. ;)
Ich meine wenn du überlegst ihn zu schlachten, dann kannst du genauso gut den Motor wieder richten, meine ich. :)

Wenn du ihn aber nicht erhalten willst, dann versuche, dass du ihn komplett los wirst... Wenns nicht grad ein gsi ist... Dann bekommt man auch für die einzelnen Teile nicht mehr sooo viel. Schlachten würd ich nur, wenns komplett nicht geht...

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Schlachten lohnt sich nicht..

MFG Bernd
StreetGems.de

Beitrag von StreetGems.de »

Also die türpappen und die fensterheber bekommst du eigentlich gut verkauft. Am besten beides gemeinsam. Würde mich sogar dafür interessieren. Welche farbe hat er? Welchen motor. Habe noch nen kopf für nen 1.2er mit 45 ps.

Gesendet von meinem E10i mit Tapatalk
Icebreaker-
Senior

Beitrag von Icebreaker- »

Wenn der Rost sich nicht die Karosse geholt hat und sonst nicht auch noch alles schrott ist, rechnet sich die Reparatur immer. Hätte noch fast alle Motoren aus nem B Corsa auf Lager. Auch von einigen Modellen die Köpfe einzelnt.
Speed&Performance
Mitglied

Beitrag von Speed&Performance »

nullhorn hat geschrieben: Es handelt sich um einen Corsa B, '93er BJ, weiß, 3türer, Alu-Sommerreifen.

Flo
Wie soll man denn mit den Infos eine Einschätzung abgeben?? - Glaskugel?
Antworten