Corsa B 1.4 60PS spingt schlecht an, nimmt kaum gas an, stinkt

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Schwabbelpanda

Corsa B 1.4 60PS spingt schlecht an, nimmt kaum gas an, stinkt

Beitrag von Schwabbelpanda »

Nabend,

also ich hab seit gestern ein Problem mit meinem Auto...
Er hatte schon länger das Problem dass er sich beim Gasgeben "verschluckt" aber dann normal weiterfuhr.
Mittlerweile ist es ziemlich extrem. Er springt ziemlich schlecht an, wenn er dann läuft stinken die Abgase ziemlich erbärmlich und wenn ich dann kurze plötzliche Gasstöße mache geht er aus.
Habe heute die Benzinpumpe gewechselt, aber daran hats nicht gelegen.

Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß
Christoph
balko

Re: Corsa B 1.4 60PS spingt schlecht an, nimmt kaum gas an, stinkt

Beitrag von balko »

Temperaturfühler fürs Kühlwasser (Sitzt hinten an der Ansaugbrücke und kostet nur en paar Euro!)

Grüße
Dennis
Schwabbelpanda

Daran kann sowas liegen?
Hätte ich nicht gedacht, werd ich mal austauschen. Schade dass morgen jeder Schrottplatz zu hat.. Bräuchte das Auto am Montag...
Trotzdem dankeschön! Könnte es auch damit zusammenhängen, dass meine Temperaturanzeige fast nie auf 90° kommt?
balko

Beitrag von balko »

Das Ding kannste dir aber auch überall Neu holen! Kostet cirka 10 € ....

Wenn du einen vom Schrott holst weisste auch nie ob das In Ordnung ist

Grüße
Schwabbelpanda

Okay,
gibts da irgendeine Ersatzteilnummer die ich haben muss?

Edit: Habe vorhin noch einen schwarzen Plastikschlauch entdeckt... Dieser kommt neben dem roten, aus dem Großen Schwarzen Kasten (oben auf dem Motor) raus und verläuft nach recht. (Wenn man vor dem Auto steht) Aber ist nirgendwo angeschlossen, wofür ist dieser Schlauch?
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Schwabbelpanda hat geschrieben:
Edit: Habe vorhin noch einen schwarzen Plastikschlauch entdeckt... Dieser kommt neben dem roten, aus dem Großen Schwarzen Kasten (oben auf dem Motor) raus und verläuft nach recht. (Wenn man vor dem Auto steht) Aber ist nirgendwo angeschlossen, wofür ist dieser Schlauch?
Normal am Luftfilterkasten, wenn es der ist den ich vermute. Ist nen recht dünner Schlauch ca. 3-4mm.

MFG Bernd
Schwabbelpanda

ja ist ein ganz dünner, der Rotze geht in den Luftfilterkasten, was genau der machen soll habe ich auch noch nicht herrausgefunden. Der dünne Schwarze geht genau in die andere richtung und verläuft ins Nichts.. Ich bin nicht so begabt mit Autos, mehr mit alten 2Takt 1Zylindern, a-la Piaggio...er hängt aber scheinbar schon seit 10TKM so rum..
Ich werde mir morgen mal einen neuen Sensor holen, und dann einbauen, hoffe damit läuft es besser. Schade nur dass ich gestern extra für die Spritpumpe extra 55KM Hin und Zurückgebrettert bin mit dem Wagen meiner Eltern.. Naja hab ich halt eine Über zum Verkaufen..

Danke schonmal für die Hilfe, ich melde mich morgen nocheinmal wenn ich den neuen Sensor verbaut habe!

Gruß
Christoph
balko

Beitrag von balko »

Der dünne Schwarze ist ein Unterdruckschlauch und der MUSS an die Ansaugbrücke . Du wirst das sehen, da ist ein Steckplatz frei mit so nem Abgewinkelten Gummi davor.
Schwabbelpanda

So,
neuer Sensor ist verbaut, AGR überprüft, Fehlerspeicher ausgelesen (keine Fehler drin)....
Bericht:
Im Standgas geht es jetzt, die Gasannahme ist unter aller Sau. Er dreht nicht gescheit hoch. zwischen 40 und 50 im dritten Gang ruckelt es ganz gut und an Leistung kommt nichts...
Der beim Bosch Dienst sagte mir, es könnte jetzt noch Falschluft oder die Lambdasonde sein. Könnte das sein?
Oder soll ich den Wagen lieber in die Werkstatt bringen?

achja, für das schwarze schläuchlein habe ich keinen Steckplatz gefunden, auch der vom Boschdienst wusste nicht wohin damit..
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

So grade gut das ich den Corsa meiner Mutter hier habe...

die 2 Schläuche sind ja da dran..

Bild

einer geht zum Luftfilterkasten...

Bild

und der schwarze geht da drunter dran.. dort wo man das braune Winkelstück sieht

Bild

Bild

MFG Bernd
Antworten