Naja....fürs Fahrwerk und den Bügel wirst ja bestimmt ein TG gehabt haben
Ansonsten sind das ja unter anderem Einzelabnahmen, wenn keine Papiere dabei sind...
Und das wiederum kann sich ein Prüfer kosten lassen, was er will.
Ich hab z.b. für nen Bonrathwischer am Tigra (der für den Corsa B ist) allein schon nen Hunderter hingelegt...
Bei dem Bodykit hier um das es ja geht, ist es halt bestimmt aber so, dass ein Gutachten dazu ist...
Klar gibts hier Preisrahmen, an denen sich der Prüfer orientieren muss...aber wenn er der Meinung ist, dass da doch was aufwändiger zu prüfen
war, dann kann es am Ende auch mehr kosten...
Ich denke mal, der wird Front, Heck und Schweller entweder einzeln prüfen und das als 3 Abnahmen machen. Oder halt alles zusammen mit entsprechendem Preis.Am Ende kann er ja nicht in den Schein schreiben "geändertes Bodykit"...sondern meistens steht ja sowas wie "geändertes Heck,Teilnummer, geänderte Front, Teilenummer, geänderte Schwellerverkleidungen, Teilenummer"...oder sowas....
Daher sind das eh immer 3 einzelne Teile....
@TE
Wie gesagt. ich würde mit dem Prüfer vorher quatschen, wie ers haben will und zur HU, dann Alles machen lassen. Fertig.
Sparen wirst du so oder so nichts.