Stromlaufplan Z10XEp, Z12XEP oder Z14XEP

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
samariter22

Stromlaufplan Z10XEp, Z12XEP oder Z14XEP

Beitrag von samariter22 »

Hallo!

Ich brächte von dem oben genannten Motoren irgendeinen Stromlaufplan. Ich brauche die Pin-Belegung von der zweiten Lambda-Sonde zum Motorsteuergerät. Die Pin-Belegung von dem Z10XE usw. paßt nicht.

Danke, lg
Benutzeravatar
HoLLe
Senior
Beiträge: 2406
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 14:16

Re: Stromlaufplan Z10XEp, Z12XEP oder Z14XEP

Beitrag von HoLLe »

raus aus dem falschen bereich...
Benutzeravatar
samariter22

Re: Stromlaufplan Z10XEp, Z12XEP oder Z14XEP

Beitrag von samariter22 »

Hallo!

Danke für den Link, nur sind in diesem Stromlaufplan auch nur die ZxxXE Motoren drinnen, und nicht die XEP (Twinport) Motore.

lg
Benutzeravatar
Raser16V
Senior
Beiträge: 9379
Registriert: Do 10. Feb 2005, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Stromlaufplan Z10XEp, Z12XEP oder Z14XEP

Beitrag von Raser16V »

Ach mist, grad auch gesehen, Sorry..

MFG Bernd
Acki
Senior
Beiträge: 1470
Registriert: Do 2. Dez 2004, 09:00

Re: Stromlaufplan Z10XEp, Z12XEP oder Z14XEP

Beitrag von Acki »

Komplett krieg ich's grad nicht hin.
Hilft dir der Ausschnitt hier?
Motronic_7.6.1_z10xep_1.jpg
B57 Lambdasonde - Katalysatorkontrolle
B166 Lambdasonde, Gemischregelung, beheizt

gruß Acki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
samariter22

Re: Stromlaufplan Z10XEp, Z12XEP oder Z14XEP

Beitrag von samariter22 »

Hallo Acki!

Super, Danke vielmals!

lg
Benutzeravatar
dune1982

Der tolle Corsa C Z12XEP

Beitrag von dune1982 »

Hallo Leute,
bin neu hier und wollte mal was nachfragen zu diesem Thema. Meine Freundin hat den Corsa C Z12XEP, seitdem der Öldruckschalter undicht war und Öl in den Kabelbaum bis zum Steuergerät gedrückt hat bekomme ich die Motorkontrollleuchte nicht mehr aus. Gemacht habe ich bisher folgendes. Kabelbaum getauscht, Lambdasonde vor und nach Kat getauscht gegen original Bosch sonden fertig mit Stecker (kein Universal Zeug). Der Fehler von der nachKat Sonde ist auch weg Jedoch bleibt noch der Fehler O2 Sensor Bank 1 Sensor 1 Heater circuit malifunktion. Also Heizung der Sonde vor Kat, die ja auch neu ist. Nachdem ich mal bei Laufendem Motor ohne eingesteckte Sonde am Stecker gemessen habe, kommt an einem Pin 14,4V an (direkt gegen Masse an Bat gemessen). Messe ich jedoch gegen den zweiten Pin messe ich nichts.

Meine Schlußfolgerung Kabelbruch im Austauschkabelbaum. Nun aber meine eigentliche Frage, ist der Masseanschluss der Lamdasonde einfach nur an Masse angeschlossen oder wird dieser zum Steuergerät zurück geführt (quasi vom Steuergerät geschaltet)

Auf dem Kabelplan schaut es so aus als ob der einfach nur an Masse geschlossen ist (siehe Bild) dann könnte ich das einfach mit nem neuen Kabel an Masse regeln.
Kabelbaum.jpg
Gruß
Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Raser16V
Senior
Beiträge: 9379
Registriert: Do 10. Feb 2005, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Stromlaufplan Z10XEp, Z12XEP oder Z14XEP

Beitrag von Raser16V »

Kommt vom strompfad 1245, ist + und nicht Masse, wird geschaltet vom Relais. Zumindest beim XE sollte bei XEP auch so sein, denke ich mir, hab leider keinen Plan vom XEP hier.

MFG Bernd
Benutzeravatar
CCSS
Senior
Beiträge: 1839
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 21:07
Wohnort: Oberberg. Kreis

Re: Stromlaufplan Z10XEp, Z12XEP oder Z14XEP

Beitrag von CCSS »

Abend.

Ja, liegt auf Masse!

Wurde aus Platzgründen im Schaltplan mittels "Verweistafel" erledigt. :D
Antworten