Hallo hab da mal ein Problem mit meinem Corsa
Also morgens wenn ich losfahren will startet das auto ganz normal und fährt wie eine 1 dann aber nach ca. 5km über land gefahren 100 Km/h fängt er an an der Ampel zu stoternwenn ich stehen bleibe hört es sich an als würde mein auto ausgehen fängt sich dann aber noch von alleine gibt automatisch etwas gas und läuft normal wenn aber die ampel grün wird und ich gas gebe geht die drehzahl hörbar runter ab und zu geht das auto dann auch einfach komplett aus und lässt sich nur mit vollgas wieder anmachen als ich dann mal etwas abgelegener war hab ich mein auto mal im stand laufen lassen ab und zu geht er von alleine aus aber mit vollgas wieder an dann dreht er wieder alleine hoch ca. 2500 umdrehungen danach fängt er sich meist wieder von alleine oder geht aber wieder aus.
weis einer vielleicht raat und kann mir helfen?
was auch noch gestern und heute vorkam als ich 50 gefahren bin bremsen musste um rechts abzubiegen ging die öl lampe an und nach 1-2 sekunden aber wieder aus öl ist aber genug drinne
wenn was fehlt einfach bescheid sagen
Corsa b 1.4i 60PS Km 165.000
Corsa b geht aus und verschluckt sich beim gas geben
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Corsa b geht aus und verschluckt sich beim gas geben
Vermutlich passt das Gemisch nicht wenn der Motor warm ist. Das könnte an einem defektem Kühlmitteltemperaturgeber (der 2-polige fürs Steuergerät) liegen.
Da der relativ billig ist und einfach zu tauschen, könntest du den einfach mal wechseln.
Der sitzt von am Thermostatgehäuse.
Wegen dem Öldruck sieh mal nach dem Öldruckschalter. Evtl. ist der kaputt.
gruß Acki
Da der relativ billig ist und einfach zu tauschen, könntest du den einfach mal wechseln.
Der sitzt von am Thermostatgehäuse.
Wegen dem Öldruck sieh mal nach dem Öldruckschalter. Evtl. ist der kaputt.
gruß Acki
Re: Corsa b geht aus und verschluckt sich beim gas geben
Gut das mit dem kühlmitterltemperatur Geber werde ich mal versuchen was ich noch dazu sagen muss ist das meine Temperatur Anzeige nicht Konstanz bei 90 grad ist sondern mal darüber oder sogar darunter hängt das damit vielleicht zusammen?
Noch mal zur Öl Lampe die ist ja nicht nur so einmal an gegangen sondern beim Bremsen war der Motor wieder am Rücken und kurz vorm sterben und dann ging die Lampe an aber auch sofort wieder aus
Wenn ich auch beim wärmeren Motor spontan kurz aufs Gas gehen zieht er ab und zu durch was er aber häufiger macht ist das die Drehzahl runter geht und er dann erst zieht nimm mal an das er sich dann auch wieder verschluckt beim mehrmaligen Gas geben ging mein Auto auch schon mal aus beim anmachen natürlich nur mit Vollgas kam richtiger Schwarzer Rauch raus unverbrannter Benzin ?!?
Noch mal zur Öl Lampe die ist ja nicht nur so einmal an gegangen sondern beim Bremsen war der Motor wieder am Rücken und kurz vorm sterben und dann ging die Lampe an aber auch sofort wieder aus
Wenn ich auch beim wärmeren Motor spontan kurz aufs Gas gehen zieht er ab und zu durch was er aber häufiger macht ist das die Drehzahl runter geht und er dann erst zieht nimm mal an das er sich dann auch wieder verschluckt beim mehrmaligen Gas geben ging mein Auto auch schon mal aus beim anmachen natürlich nur mit Vollgas kam richtiger Schwarzer Rauch raus unverbrannter Benzin ?!?