von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

DarkDevil666
Senior

Re: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)

Beitrag von DarkDevil666 »

Nachstellen geht nicht mit dem Tigra Seil, das ist noch arg lang.
Genau die Aussage wollte ich hören! Astra Bremse mit dem Corsa C GSI Seil :) Danke!

Edit:
So, Seil ist bestellt und kommt morgen :D , dann kanns weiter gehen.
Sagtmal, weiß einer ob man als Notlösung (kurzzeitig) auch den Tigra HBZ mit 284er VA und 260er HA fahren kann?
Hab den 22er HBZ da aber der ist für ABS und das kommt erst mit Motorumbau rein. Solange der Motor noch nicht fertig ist, brauche ich aber das Auto.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Ich denke schon, dass das trotzdem bremst. :D
Baust eigentlich gleich die Druckminderer mit rein?
bravonr

Beitrag von bravonr »

hallo,

du hättest auch das handbremsseil aus dem schlachtfahrzeug nehmen können ;) adapter gebaut und schon wäre es gut gewesen...
was ich mich nur frage, welche auspuffanlage willst du verbauen? weil deine wird schwierig werden bzg. gutachten...

grüße :blink:
DarkDevil666
Senior

Die Druckminderer hab ich auch schon und werde sie auch verbauen. Braucht man zwar nicht mit ABS aber ich will sichergehen, dass wenn das ABS ausfallen sollte, ich immer noch sicher zum stehen komme.

Das C GSI Seil kostet 23€, also was solls :)

Die Anlage bleibt. MRG-Motors kümmert sich um die Eintragung, solange sie im erlaubten DB-Bereich bleibt.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Auspuffanlage ist doch wumpe, welche Gr. A dran ist... Muss eh alles per Einzelabnahme gemacht werden.

Grüsse
DarkDevil666
Senior

Ich kann schon mal sagen, dass Handbremsseil Opel Corsa C GSI hinten rechts NICHT passt!

War heute beim Teilehändler und das Seil hat absolut nicht so gepasst/ausgesehen wie ich es erwartet hätte.
bravonr

Beitrag von bravonr »

hallo,

deswegen sagte ich ja, du hättest das seil aus deinem spenderfahrzeug mit einem adapter nehmen können...frag mal icebreaker hier im forum, hatte dort meine sachen auch bezogen...

grüße :blink:
Tigramanu
Senior

Beitrag von Tigramanu »

Hallo, ich habe auch nie geschrieben Corsa C GSi
ich glaube eher Corsa B GSi muss nochmal bei meinen Tuner nachfragen
auf der Rechnung steht nur Handbremsseil Corsa GSi.
Gruß Manuel
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Corsa Tigra und sogar Corsa B GSI haben alle das gleiche Handbremsseil. Da gibt es keine unterschiede.

MFG Bernd
DarkDevil666
Senior

Hab mich mal jetzt schlauer gemacht wegen der Handbremse. Meine erste Idee war das Tigra Seil zu kürzen und dann mit Stahlseilklemmen (oder verlöten) zu verbinden. Nur bin ich mir nicht sicher was der TÜV dazu sagt. Danach bin ich auf ein Bild gestoßen, auf dem man sieht, dass sich jemand ein Adapter gebaut hat, der die zwei Astra-Seile aufnimmt und sie in der Tigra Halterung befestigt. Muss heute mal unter den Astra schauen ob ich eventuell da sowas abmontieren oder abflexen kann. Wenn nicht, muss ich mir halt so ein Ding basteln. Wäre auch nicht so das Problem, Drehmaschine und Elektroden-Schweißgerät hätte ich in der Halle da, nur die Rohstoffe fehlen noch :)

Bin aber echt interessiert, wie es Steinmetz damals gelöst hatte, da die Halter für's Seil eher den Befestigungen vom Tigra ähnelt. Sprich die Gummimuffe durchstecken und von der anderen Seite mit dem Blech sichern, wie es halt in der Trommel ist.

Was meint ihr, soll ich das ABS vom Astra komplett übernehmen oder doch lieber den ABS-Block + STG vom Corsa/Tigra holen? Im Prinzip müsste ich ja nur die Halterung für den Astra ABS-Block passend abändern/bauen damit ich's im Tigra festmachen kann.
Antworten