Tiefergelegte Autos/tigras richtig fahren

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Benutzeravatar
v3ct0r

Re: Tiefergelegte Autos/tigras richtig fahren

Beitrag von v3ct0r »

ich komm mit dem tiefergelegten auto klar! ... hat mich jetzt nur mal interssiert da ich schon oft gesehen hab:tiefergelegt bis zum geht nicht mehr und was hat man davon ? meiner meinung nach nix.. kommt ein hupel und man schrammt ...

und mein auto ist "nur" 20 mm tiefer aber das schon von werk aus
Benutzeravatar
Master_U
Senior
Beiträge: 956
Registriert: So 5. Dez 2004, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Tiefergelegte Autos/tigras richtig fahren

Beitrag von Master_U »

Ich versteh nicht wie die leute ständig aufsetzen können mit Tieferlegungen von ner Ameisenschwanzlänge. Ich bin zeitweise ca. 70/60 Tiefgang gefahren und bevor meine Stoßstange aufgesetzt ist, musste viel passieren. Gut, wenn man vorwärts Richtung Bordstein einparkt, sollte man schon Autofahren können und für Tiefgarageneinfahrt ist ja die Gummilippe da.

Einzig auf Spurrillen hatte ich immer derbe Probleme mitm Unterfahrschutz - aber egal, da hats halt hinter mir mal kurz gefunkt - dafür ist nen Unterfahrschutz ja da.
Benutzeravatar
TiggaS93
Senior
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:02

Re: Tiefergelegte Autos/tigras richtig fahren

Beitrag von TiggaS93 »

@ti96: Auch ich setzte mit Serienfahrwerk regelmäßig auf...und ja ich achte wie sau auf unebenheiten oder vorallem Bordsteine, nur manchmal lässt es sich durch nichts vermeiden, dann schleift man halt mal kurz ganz leicht. Fahre wie tigra-pb mit dem Irmscher-Frontspoiler...da kommt der Tigra vorn schon ne ganze ecke tiefer.
Benutzeravatar
ice tiger
Senior
Beiträge: 5766
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Tiefergelegte Autos/tigras richtig fahren

Beitrag von ice tiger »

Dann muss man aber auch dazu schreiben, dass man ne Irmscher Lippe dran hat... Hier denkt doch Jeder, ihr setzt mit nem Serienfahrwerk + Gummi Lippe auf...
Benutzeravatar
Izelord
Senior
Beiträge: 1545
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 19:04

Re: Tiefergelegte Autos/tigras richtig fahren

Beitrag von Izelord »

Oh Mann, wer sein Auto aus optischen Gründen so tief legt dass er am normalen Straßenverkehr nicht mehr teilnehmen kann und andere dadurch behindert, der gehört ausm Verkehr gezogen.
Benutzeravatar
TigraFlo87

Re: Tiefergelegte Autos/tigras richtig fahren

Beitrag von TigraFlo87 »

Bei mir isses nurn problem wenn ich über tote Polizisten fahren muss. In nem Nachbarort (kurstadt) sind die so extrem gewölbt das mein daddy da schon mit seinem Benz aufgesetzt hat :D Ansonsten hab ich Null Probleme, kann ja Autofahren und zwischen Frontschürze und Boden passen ja auch ganze 4cd hüllen lol :D
Benutzeravatar
Izelord
Senior
Beiträge: 1545
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 19:04

Re: Tiefergelegte Autos/tigras richtig fahren

Beitrag von Izelord »

hat sich des hier eigentlich schon überhaupt rumgesprochen dass die Agilität und das Kurvenverhalten eines Wagens nicht abhängig von der Restbodenfreiheit sind?
Benutzeravatar
Amok
Beiträge: 4253
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 12:11
Kontaktdaten:

Re: Tiefergelegte Autos/tigras richtig fahren

Beitrag von Amok »

Das Ding ist einfach ... Umso tiefer die Karre, desto größer wird der imaginäre Penis!
Benutzeravatar
tigra-pb
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:01

Re: Tiefergelegte Autos/tigras richtig fahren

Beitrag von tigra-pb »

@ice tiger, eine Sekunde den Blick auf den Avatar richten ;) aber stimmt, hätte man dazu schreiben können.
Benutzeravatar
MacFrog
Senior
Beiträge: 322
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 15:35
Kontaktdaten:

Re: Tiefergelegte Autos/tigras richtig fahren

Beitrag von MacFrog »

Naja die Bodenfreiheit ist bei Kurvenfahren nicht egal (tieferer Schwerpunkt) zudem sind bei Sportfahrwerken meist auch bessere Dämpfer/Federn verbaut. Ich hab hier momentan ja den direkten vergleich zuhause. Mit unserem Alltagscorsa B (Koni-Dämpfer,60/40 AP Federn , Fahrwerk GARANTIERT schon jenseits 300tkm) kann ich bedeutend flotter die kurvige Strecke zu meiner Arbeit fahren (40km Landstraße,viele Kurven) , als mit unserem Reserve-Corsa B ,mit NEUEN original GM Dämpfern und Serien SUV Fahrwerk + Markenreifen (Neuwertig). Beide Autos mit 165/65 14"

Natürlich kann man mit tiefergelegten Kisten nicht mit 30 über einige Bremshügel fliegen,aber das ist für Serienvehikel auch nicht sonderlich gesund! Abr wenn ich Mitfahrer Aussteigen lassen muss um drüber zu kommen, sollt man sich gedanken machen :D
Antworten