Raser16V hat geschrieben:Korrekt. Es ist möglich. Dann soll der nette Herr mal seinen Schuppen dicht machen.
MFG Bernd

Raser16V hat geschrieben:Korrekt. Es ist möglich. Dann soll der nette Herr mal seinen Schuppen dicht machen.
MFG Bernd
denn gibts noch hatte erst neulich mit hjs geschrieben bezüglich diesem hjs 201 katbravonr hat geschrieben:liegt vllt daran, dass er nicht mehr auf dem markt ist? weil wenn du mal bei hjs schaust findest du nur diese hier:
http://www.hjs-tuning.de/de/3/36/0/seit ... ssung.html
aber das thema wird sich in ein paar wochen eh im sand verlaufen....
GrußDie magische 9/1996 - oder: Wie ist das jetzt genau mit der Abgasnorm?
Für die im Fahrzeug mögliche Abgasnorm ist ausschließlich die Erstzulassung des Autos ausschlaggebend, völlig unabhängig davon welche Abgasnorm der Serienmotor hat.
Eingetragen werden kann jeder Motor der die zum Zeitpunkt der Erstzulassung des Autos vom Gesetzgeber geforderte Norm erfüllt.
Dabei ist immer darauf zu achten welche Schlüsselnummer gefordert ist, ob es eine Norm inkl. Geräuschemission ist oder ohne.
Ab 10/96 bis 31.12.2000 ist hier die Euro 2 Norm, Schlüsselnummer 26 gefordert.
Also kann jeder Motor der diese Norm erreichen kann (z.B. C20XE mit Kaltlaufregler oder entsprechendem Kat) in jedes Auto dieses Erstzulassungszeitraumes eingebaut werden.
Ab Erstzulassung 1.1.2001 ist eine höhere Norm als Euro2 Pflicht!
Faslch die letzten x14xe's hatten auch D4.Freak hat geschrieben: D4 abgasnorm, wurde nur bei den y oder z... motoren erreicht, diese Motoren hatten ein Elektronisches Gaspedal, also kein Gaszug mehr etc. Die Motoren wurden erst ab Juli 2000, Modelljahr 2001 in den Autos verbaut.