Sportauspuff gesucht für Corsa

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Avid
Mitglied

Re: Sportauspuff gesucht für Corsa

Beitrag von Avid »

VTJ One hat geschrieben:160 bergauf? mitm 1.2er? kann aber kein steiler berg sein :roll:
:roll: hehe da haste recht =)
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

Xeviltan, es gibt was passendes z.B. von Fox. Meld dich mal per PN bei mir.

holzhupe, das Blubbern hat nichts mit Hubraum zu tun und erst recht nicht mit dem "T". Das hängt einzig und allein von den Eigenheiten des Motors und den Schalldämpfern ab. Nen passender Sebring MSD vor den Hot Steele und du könntest genau das bekommen was du suchst.
hermmie

Beitrag von hermmie »

Ich suche für meinen 1.8 16V auch nach einer geeigneten Sportauspuffanlage ab Kat. Für mich sollte die Anlage schon gut laut sein, aber nicht dumpf klingen sondern mehr so ein "trompeten" obenrum, weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll. Im Idealfall noch etwas mehrleistung ( Remus und Sebring geben auf Ihren Datenblättern ja ca 4 ps an ).

Macht es Sinn eine Gruppe A zu holen oder bringt so etwas nur in Verbindung mit einem Fächer was..

Hat jemand eine Empfehlung? Preislich.. natürlich gerne günstig aber muss jetzt kein billig-kram sein. Aber mehr als so rund 400-450 Euro sollte sie nicht kosten, gerne günstiger
Corsa B ST

Beitrag von Corsa B ST »

hallo,
also ich empfehle ganz klar Novus Gruppe A Edelstahl. Der Preis ist 349€ mit ABE im Novus ebay Shop. Dumpf klingen die alle im Prinzip. Wenn du es obenrum was heller haben willlst, dann musst du ne Atrappe nehmen. Dann hast du es zwar laut aber der Klangt ist nicht der schönste. Illegal ist es auch noch.
Remus und Sebring sind in meinen Augen nicht laut (mag es wohl auch andere Meinungen geben) und die Mehrleistung merkst du sowiso nicht. Mit nem 1.8er haste doch schon genug leistung ;-)
hermmie

Beitrag von hermmie »

Hast du die auch drunter, mit nem 1.8er? Wenn ja könntest du vielleicht mal nen kurzes video machen wie sich das anhört?
Pantothen

Beitrag von Pantothen »

Also ich hab noch keine Edelstahlanlage von Novus für 349€ gesehen. Wie kommst du darauf?

Achja, die Anlagen sind übrigens von Friedrich Motorsport. Die würdest evtl über Forenspartner günstig beziehen können.
Corsa B ST

Beitrag von Corsa B ST »

Ich selber fahre die Anlage an nem 1,2er 75ps aber mein Vater fährt sie auf nem 1,8er. Ich könnte zwar ein Video machen aber ich weis aus erfahrung das diese Videos überhaupt nichts bringen. Da hört sich die Anlage an wie auf fast jedem anderen Video bei youtube. Aber ich kann sagen das die sich beim 1,8er sehr gut anhört, besonders jetzt bei dem warmen Wetter. Der Klangt ist agressiver als bei meinem 1,2er und auch lauter. Das Grollen ist auch deutlich lauter zuhören beim Runterschalten oder bei mit dem Gas spielen, also immer ein wenig antippen.

Das ist die Anlage die ich drunter hab: http://www.ebay.de/itm/NOVUS-GRUPPE-A-E ... 2569cc2cb8

Das die Anlagen von Friedrich sind kann ich mir nicht vorstellen, da unter den Schalldämpfern Novus eingraviert ist und meine ABE von Italien kommt. Da steht unter Genehmigungsbehörde: Ministero dei Transporti Italiano. Ich denke also das die in Italien hergestellt werden.
hermmie

Beitrag von hermmie »

Ok danke dir schonmal, ist in der engeren Auswahl
Stax
Senior

Beitrag von Stax »

Hi, ich habe eine Gruppe A Edelstahlanlage angebaut, und bei der Montage gesehen dass der Flexschlauch/Hosenrohr undicht ist und es da rausbläst. Ich habe aber leider nur Ersatz für den originalen Rohrdurchmesser gefunden, gibt es denn ein Flexrohr Kat bis MSD in 63,5mm Edelstahl? Finde leider nichts dazu.

2. Frage:

Friedrich bietet einen Dezibeleinsatz an (siehe Anhang)

Da ich meinen etwas sehr laut finde denk ich drüber nach sowas anzuschaffen. Wo wird der denn genau eingebaut? Wieviel bringt das Lautstärkemäßig?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SoNiCsPiN

Beitrag von SoNiCsPiN »

Hab mir einen Remus verbaut. Könnt ja mal reinhören. Hab nur leider mit Handy aufgenommen. Mit ner gescheiten Kamera oder Live kommt das noch besser rüber.

Hier zwei links.

http://www.youtube.com/watch?v=2O_aPAH4 ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=o0xBzS9QdW0
Antworten