

Links die Scharfen und rechts die Originalen

Bin wieder am stocken!
Heute wollte ich die Nockenwellen einbauen und mal genau nachmessen wieviel Grad sie denn haben. Der Vorbesitzer konnte es mir leider nicht mehr genau sagen, da er sie selber damals schon mit dem Auto gekauft hatte.
Daraus wurde leider nix, weil...
- 1stens; mir der Halbmond für den Kurbelwellenzahnkranz abhanden gekommen ist


- 2tens; ich nicht wusste welche Welle für Einlass und welche für Auslass ist

Kann es sein, dass die beiden gleich sind? Hab absolut kein Anzeichen dafür gefunden, welche wohin rein gehört!
Naja, hab noch das Beste draus gemacht und hab die Kleinteile gesäubert, gebürstet und angeschraubt. Zur Sicherheit, hab ich auch noch all die neuen Dichtungen mit Dichtpaste beschmiert - schaden kanns nicht!

Aus der Kurbelgehäuseentlüftung hab ich auch voll den Schmodder rausgeholt! Sah aus als ob die Vorbesitzer den Motor ,über Jahre, mit der dicken 15W40 Brühe in nem Interwall von 30.000km gefahren sind! Da war fast schon Ölkohle drin, selbst Bremsenreiniger hat's nicht abgekriegt. Hab's, so weit es mir möglich war, alles rausgekrazt und denn Rest noch leicht angelöst mit Bremsenreiniger. Ist zwar nicht ganz sauber aber ich denke es müsste langen!

Es fehlen noch paar Kleinteile, wie Schläuche (die kaputt gegangen sind, beim Ausbau) und Schrauben oder Montagezubehör. ICh glaub ich werde noch sehr oft zum FOH fahren wegen ner Schraube oder einer Dichtung. Es hat irgendwie alles Beine bekommen oder ich bin einfach nur zu doof dafür, nach drei Monaten, seit dem Ausbau.