Der Umbautenbilderthread 2012
Re: Der Umbautenbilderthread 2012
Die übrigen halter wie auch die Wellen sind von meinem xe Umbau übernommen, damit bin ich 70000 ohne irgendein Problem gefahren, da seh ich gar kein Problem. Fahrwerkstechnisch plane ich eh keine extreme tieferlegung, kommt ein bilstein b16 rein, dass wird dann so eingestellt, dass er satt in den radkästen steht, dann gehts fürs feintuning auf die radlastwaage.
Motor ist nach vorne geneigt, sieht man leider auf den Bildern schlecht.
@madtigra: den kühler hab ich mir beim lokalen kühlerbauer anfertigen lassen, netzmass ist wie klimakühler nur 50mm Dick. Ist ein 3x12mm
kupfernetz, un hat messingkästen. Wenn der nicht reicht, weiß ich auch nicht.
MfG Tobi
@madtigra: den kühler hab ich mir beim lokalen kühlerbauer anfertigen lassen, netzmass ist wie klimakühler nur 50mm Dick. Ist ein 3x12mm
MfG Tobi
der z20let baut zum glück kleiner,da hat man wesentlich mehr Platzcorsatobi hat geschrieben:Die übrigen halter wie auch die Wellen sind von meinem xe Umbau übernommen, damit bin ich 70000 ohne irgendein Problem gefahren, da seh ich gar kein Problem. Fahrwerkstechnisch plane ich eh keine extreme tieferlegung, kommt ein bilstein b16 rein, dass wird dann so eingestellt, dass er satt in den radkästen steht, dann gehts fürs feintuning auf die radlastwaage.
MfG Tobi
in meinem G werd ich etz erstmal den Upgradelader fahren,mal sehen ob der mir reicht

da der Messingkühler etwas besser ist als ein Alukühler würd ich sagen, der reicht gerade so

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
was hast der gekostet??? anfertigen zu lassen ???corsatobi hat geschrieben:Die übrigen halter wie auch die Wellen sind von meinem xe Umbau übernommen, damit bin ich 70000 ohne irgendein Problem gefahren, da seh ich gar kein Problem. Fahrwerkstechnisch plane ich eh keine extreme tieferlegung, kommt ein bilstein b16 rein, dass wird dann so eingestellt, dass er satt in den radkästen steht, dann gehts fürs feintuning auf die radlastwaage.
MfG Tobi
Nen absoluten Witz: 350€
joar zum vergleich zu dem wo der n corsa verbaut hat. der ja 180€ kostet.
Also ich fand den Preis für ne einzelanfertigung äusserst gut. Und selbst wenn, das letzte auf was ich bei dem Umbau achte ist die kohle, und wenns halt etwas länger dauert, bin eh schon meilenweit an meinem Zeitplan vorbei.
Neue Bilder von heute gibts Morgen Abend, hab jetzt keinen bock mehr den Laptop rauszuholen.
Neue Bilder von heute gibts Morgen Abend, hab jetzt keinen bock mehr den Laptop rauszuholen.
passen muss er und die kühlleistung bringen der rest ist neben sache.
so weiter gehts mit bildern:
Getriebhalter fertig.
egas fertig...pedal sitzt jetzt exakt an originalposition, war aber auch ein bisschen knobeln und frickeln angesagt.
LLK hat auch seine engültige position gefunden...und das ohne auch nur das kleinste bisschen an der stoßstange ändern zu müssen, allerdings wurde der vordere Querträger dazu bearbeitet.
Querträgerverstärkungen sind auch schon drin.
und das schöne von aussen sieht man einfach mal garnix, so wollt ich das haben.

Getriebhalter fertig.
egas fertig...pedal sitzt jetzt exakt an originalposition, war aber auch ein bisschen knobeln und frickeln angesagt.
LLK hat auch seine engültige position gefunden...und das ohne auch nur das kleinste bisschen an der stoßstange ändern zu müssen, allerdings wurde der vordere Querträger dazu bearbeitet.
Querträgerverstärkungen sind auch schon drin.
und das schöne von aussen sieht man einfach mal garnix, so wollt ich das haben.

Fein was du da baust Tobi