Der Umbautenbilderthread 2012

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Green-Tiger
Senior
Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Beitrag von Green-Tiger »

Eine gute Wahl Thomas :D Hoffe der bleibt länger als die letzten Autos :D
OHC - Fan

Beitrag von OHC - Fan »

Schöner Wagen :D
corsa-pilot
Senior

Beitrag von corsa-pilot »

@ OHC -Fan Danke

So heute die opc Line Pedale verbaut .
Der anfang ist wieder gemacht :D

Bild
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Und jetzt müssen noch schöne Felgen her und andere OPC Line Teile :D
Madtigra
Senior

Beitrag von Madtigra »

und leistung :whistling:
Tuningboy

Beitrag von Tuningboy »

Ich meld mich auch mal
3D Scheinis(Werden noch Schwarz gemacht :) )
Lila Folie auf den Nebelscheinwerfern

Bild
Flori-CC
Senior

Beitrag von Flori-CC »

Moin!

Ich hab da auch mal wieder ein wenig gebastelt.
Anstelle der 21W Lampe (NSL) im linken unteren Reflektor sitzt dort nun beidseitig eine 21/5W Glühlampe. Ergibt quasi 4-fach Rücklicht und eine zweite Nebelschlussleuchte (auf der re. Seite).

Bitte verzeiht die verka**ten Bilder - is nur die Teflonkamera und die is im Dunkeln überfordert.
Seht selbst...
45a0-2a-f033.jpg
45a0-2b-43ec.jpg
45a0-2c-9778.jpg
Grüße, Flori
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Na ja, sofern man da vom Umbau sprechen kann: ich habe den Nebelscheinwerfer schon letze Woche getauscht, da im Ersten die Kontrolllampe kaputt war. Jetzt ist alles wieder i.O.

Gruß
Micha
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Hi!

Ich habe zwar leider kein Foto von gemacht, aber es ist eh noch nicht fertig.

Es geht um den Einbau von elektrischen Fensterhebern hinten im 5türer, sowie Sonnenrollos IN der Türverkleidung, wie beim Vectra C/SignumA/Insignia A...

Es gibt da so ein Gerücht im Netz, daß die hiteren el. FH vom Omega A/Senator B im Corsa B passen. Quatsch mit Souce! Zu lang, zu groß, zu dick... Aber halt nicht ganz. Man muß den Motor an sich von der Omega "Schere" samt Seil abnehmen und das ganze an die Corsa "Schere" mit 2 Umkehrrollen anschrauben/anpassen. Die Kurbel und der Corsaseil werden dabei geopfert. Das Kurbelloch in der Türpappe wird vom Schalterrahmen verdeckt. Diese habe ich exra aus den USA einfliegen lassen, s. Bild des Herstellers unten.

Zu dieser Erkenntnis kam ich gerade, nachdem ich eine Corsa hintertür beim Schrotty besorgt habe und 2 original Senator FH samt Kabel im Keller stationiert habe. Heute die Tür zerlegt, die Scheiß Nieten rausgebohrt und das ganze schon mal angeschaut. Die Tage geht es weiter und ich hoffe bis Ende Septemper alles im Corsa zu haben.

Die Rollos (original Vectra A Türrollos), die seit nem Jahr den Staub fangen, werden in die Tür gesetzt. Dazu muß da nur n Stück Metall rausgeflext werden :D . Freue mich jetzt schon wie n Kind auf Weinachten drauf.

Am WE gibt es auch Foddos vom Zwischenstand.

Ich weiß, ich weiß, es ist arg umständlich, was ich da treibe und zwingend nötig ist es auch nicht, ABEr da gibt es 2 Argumente für dieses Vorgehen:
1. es ist bedeutend einfacher und billiger die Omi Teile anzupassen, statt aus Brasilien die Originalmotoren zu bekommen (FOH Preis ca. 200 € das Stück ohne Garantie, daß es "passt"). Einen anderen Dt. Händler, der das Zeug beschafft gib es nicht.
2. weil es geht und ich will es haben will :D ;) .

Gruß
Micha
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Wenn du mal "fertig" bist würd mich echt interessieren, was dein Panzer mit dem ganzen Spielzeug auf die Waage bringt.
Ist echt krass, was dir so alles an Zubehör einfällt, was man noch nachrüsten kann.
Da bin ich grad froh, dass ich zwei Türen weniger hab.
Gesperrt