Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Loner

Re: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD

Beitrag von Loner »

Erfreulicherweise hab ich noch keine nervenden Geräusche ausmachen können. :) EZ 12/00 und 30tkm
Kann aber auch sein das ich da nicht so empfindlich bin.
YOGHURT

Beitrag von YOGHURT »

wie bekomm ich das quietschen im sitz weg?? bin beim zerlegen nicht weit gekommen hab nur die rückwand ab gekriegt wie geht der komplette bezug der lehne ab?
Casper

Beitrag von Casper »

am rand der naht ist so ne pappstück das in einer führung sitzt einfach mal rausziehen mhh is schwer zu erklären meist ist es aber auch nur die schiene
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Casper

Besten dank werde es mal gleich ausprobieren

Mfg Fina
Jedikiller

Beitrag von Jedikiller »

Ich habe gestern abend die Seitenverkleidung bei den Rücksitzen entfernt und ordentlich Polster rein. Meiner Meinung nach kann das Knacken sowiso nicht von da kommen, da in der Seitenverkleidung alles fest sitzt und eigentlich nicht knacken kann.

Ich werde mich mal weiter richtung Heck vorarbeiten und auch die Gummis der Heckklappe checken.
Am meisten hört man das knacken wenn man über kopfsteinpflaster fährt. Bei uns im Ort gibts leider nur 1 Kreisel der mit Kopfsteinpflaster bestückt ist. Ich werde mal mit offenem Kofferraum herumfahren und dann hörenobs immernoch knackt.

@freak: Wo kann man denn die Heckklappe einstellen?

zum rückenlehnenprob:
Bitte schreibt nochmal hier rein wenn sich was neues ergibt. Denn die quitschende Rückenlehne (im rechts oberen bereich der Rückenlehne) stört wirklich!
Guido

Beitrag von Guido »

Bei meinem hat das Knacken in den letzten paar Tagen deutlich zugenommen, jetzt knackt es manchmal schon beim Lastwechsel.
Ich habe immer mehr den Eindruck dass es um/in der Fahrertür ist.
Glücklicherweise quietscht meine Rückenlehne (noch) nicht. :roll:
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@Jedikiller
Heckklappe auf und an diese ganz unten an der Blechkante sind 2 Gumminippel. Linksrum drehen, kommen sie weiter raus und die Klappe sitzt straffer. Rechtsrum drehen und sie gehen weiter rein, die Klappe sitzt also lockerer :wink:
Jedikiller

Beitrag von Jedikiller »

So nun bin ich wieder ein Stück weiter!

THX für die Info Freak.0815

Bin mit offener :shock: Heckklappe 5 mal um unseren Kreisel mit pflastersteinen herumgefahren! KEINE Besserung.
D.h. an der Heckklappe liegt es auch nicht. Habe mittlerweile festgestellt dass das klappern auch von der rechten seite kommt.

Da ich in die Seitenverkleidung schon schaumstoff rein hab, und die Heckklappe ausgeschlossen hab, muss es wohl in Höhe des Radkastens liegen. Aber da ran zu kommen is ziemlich komplizier :-( Zumal keiner weiß obs danach funktioniert.

Hat irgendjemand noch nen Plan :roll: HILFE :-(
darkman110

Beitrag von darkman110 »

Knarrt nichts quietscht nichts...
oder liegt es daran, daß ich es wegen der lauten Musik noch nicht gehöhrt habe??? :wink:
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

wird wohl an der musik liegen :wink:

ich drehe auch das radio immer auf bis opel allse beseitigt hat.aber die boxen klappern auch in den verkleidungen :?

aber neblz hab ich schon neu,kriege den irmscher iRS spoiler gleich statt nen gsi,türöffner neu,b säule neu,veloure deluxe fußmatten...

mal gucken vll. kriege ich ja die irmscher front auch noch bei raus 8)
Antworten