Motorschaden

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Green-Tiger
Senior
Re: Motorschaden

Beitrag von Green-Tiger »

Mensch bei dir geht es ja ähnlich zu wie bei mir. :D Dachte schon ich bin alleine. Bei mir schiebt sich der TüV Termien nun schon mehrere Monate hin :D Und es ist kein Ende in Sicht. Die Dekra weigert sich den X16XE einzutragen, tjoa....mal schaun. Irgentwann muss es ja mal klappen. Und wenn ich mir nen Polen TüV suche. :freak: Und wenn auch das nicht klappt........wird es wohl Zeit Good Bye Tigra zu sagen. Denn nochmal bau ich den Motor nicht aus und wieder ein. Irgentwann muss Schluss sein. Ich weiß nicht wieviel Kohle ich verpulvert habe, nur damit der Motor und alles wunderschön ist.
GabberCorsa
Senior

Beitrag von GabberCorsa »

Jo da sagste was Dom :D
Zum Glück sind es bei mir net so Kostspielige Dinge wie der Komplette Motor :D
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Naja bei mir scheitert es jetzt nur an der Eintragung eines Serien Tigra Motors. Aber wenn das so weiter geht hab ich kein Bock mehr auf den Tigra. Kostet mich nur Geld da er ja jetzt schon bald 2 Jahre angemeldet hier rumsteht ohne das ich was damit anfangen kann ausser waschen. Wenn der dieses Jahr nicht fertig wird kommt der weg. Hab echt kein Bock mehr. Dann hol ich mir nen Toyota Celica oder sowas.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Dom, nicht heulen, Tipps wurden ja schon gegeben. Such dir nen Prüfer der Ahnung hat. Ansonsten trag ihn als x16xel ein und fertig. Macht den Braten auch nucht fett.

MFG Bernd
GabberCorsa
Senior

Sollte man beim wechsel der Ventildeckeldichtung auch die O-Ringe mit tauschen, oder reicht es, wenn man nur die Dichtung der Ein- Und Auslasseite wechselt??

Ich habe hier mal 2 Angebote

Mit O-Ringen

Ohne O-Ringe
bravonr

Beitrag von bravonr »

also ich hab damals meine direkt mit gemacht, weil ich nicht wusste ob diese in 166tkm schonmal gemacht wurden. falsch machen kannst du dabei nichts, sind ja in dem set schon mit drin...

grüße :blink:
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Immer mitwechseln.

MFG Bernd
GabberCorsa
Senior

Alles klar, DANKE euch beiden
GabberCorsa
Senior

Kurze Frage zwischendurch...

Kann einer mit den Daten von dem Gewindefahrwerk was anfangen und weis welcher Hersteller das sein könnte??

auf dem fahrwerk steht folgendes drauf
vorne at 180/50 30-80
op507 va
30-80 high perfomence
hinten op 806 ha
27-07
high performence

Gruß Chris
Capu

Beitrag von Capu »

Dabei könnte es sich um ein Gewinde-FW handeln das unter dem Label von D&W verkauft wird. Aber k.A. wer da der Hersteller ist der dahinter steckt. Gutachten sollten man aber über D&W bekommen (imho wenn man die Rechnung hat).
Antworten