Lichtmaschine macht 19V
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Lichtmaschine macht 19V
Tigra ist angesprungen und selbstständig auf den Hänger gefahren. Hier zu hause hab ich ihn dann "von Hand" abgeladen, um das STG nicht doch noch zu schrotten. Die Tage packe ich ihn dann mal auf die Bühne und guck nach. Lima 100A ist heute für 55,80€ angekommen.
Re: Lichtmaschine macht 19V
So Leutz, hatte heute ein bisschen Zeit, den Kleinen mal von unten zu begucken.
Die Ursache vom Wasserverlust war eine defekte Schlauchschelle am Verdampfer.
Der "völlig defekte Auspuff" war lediglich die Verbindung vom Flammrohr zum Mittelrohr.
Die "Ohren" waren abgerostet, habe die Verbindungsstelle rausgeflext und mit Doppelschelle
wieder verbunden.
Der Wechsel der Lichtmaschine war natürlich eine harte Nuss, aber zum Glück hatte ich die Anleitung
hier aus dem Forum. Ohne hätte ich das nicht hingekriegt.
So, aber das war´s dann auch schon. Radlager ok, Traggelenke ok, Bremsen und Bremsscheiben ok...
ich weiß echt nicht, was die Werkstatt da zu bemängeln hatte.
Alles in allem hat jetzt die "den Zeitwert übersteigende" Reparatur einen Sonntag und knapp 70€ Material gekostet.
Ich denke mal, die Werkstatt hatten die Bühnen voll und einfach keinen Bock auf altes Auto mit angerosteten Schrauben und Muttern.
Besten Dank nochmal für eure Hilfe!
Die Ursache vom Wasserverlust war eine defekte Schlauchschelle am Verdampfer.
Der "völlig defekte Auspuff" war lediglich die Verbindung vom Flammrohr zum Mittelrohr.
Die "Ohren" waren abgerostet, habe die Verbindungsstelle rausgeflext und mit Doppelschelle
wieder verbunden.
Der Wechsel der Lichtmaschine war natürlich eine harte Nuss, aber zum Glück hatte ich die Anleitung
hier aus dem Forum. Ohne hätte ich das nicht hingekriegt.
So, aber das war´s dann auch schon. Radlager ok, Traggelenke ok, Bremsen und Bremsscheiben ok...
ich weiß echt nicht, was die Werkstatt da zu bemängeln hatte.
Alles in allem hat jetzt die "den Zeitwert übersteigende" Reparatur einen Sonntag und knapp 70€ Material gekostet.
Ich denke mal, die Werkstatt hatten die Bühnen voll und einfach keinen Bock auf altes Auto mit angerosteten Schrauben und Muttern.
Besten Dank nochmal für eure Hilfe!