Der Umbautenbilderthread 2012

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Dr.Corsa
Senior

Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Beitrag von Dr.Corsa »

Hi!

@ Bernd: mein Gepäck für das TIW ist gepackt :) . Fehlen nur noch 2-3 Sachen, die noch nciht da sind. Aber das können wir am So besprechen.

Gruß
Micha
Cruncher
Senior

Beitrag von Cruncher »

Auch Scheibenbremse wa ;)
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Der Bimmelmann war mal wieder da und hat Teile gebracht.

Zum Einen eine Motorabdeckung für "mit Lexmaul Ram", wobei mir die von der Passgenauigkeit her nicht zusagt und die vermutlich wieder weg geht.
Wenn das selber anfertigen aus den massenhaft vorhandenen Originalabdeckungen nicht wieder so ne Arbeit wäre...ich bin doch ein Faultier :rolleyes:
abdeckung_ram.jpg
Und noch eine Lexmaul Domstrebe, auch für "mit Lexmaul Ram" (die OMP-Strebe hab ich schon vor einer Weile gekauft).
domstreben.jpg
Aber auch hier: Probleme ohne Ende.
Bei der Lexmaul-Strebe fehlt im grünen Kasten das Loch für die Kunststoffmutter (siehe vorletztes Bild) bzw. sitzt die Strebe da ziemlich direkt drauf so dass man das auch nicht nachbohren könnte und sie passt wohl nicht ganz, d.h. die Langlöcher müssten noch länger.
Und die OMP passt nicht, weil sie etwas an der Spritzwand anliegt (machbar), der Sensor im Weg ist (machbar) und ich in dem Bereich im grünen Kasten noch Beulen reinhauen muss, damit die hinter die Deckel von Kühl-/Bremsflüssigkeit passt.
Mittlerweile sind das glaube ich Streben 6 und 7 und noch war keine dabei, die einfach wie vorgesehen ohne Anpassungen reingepasst hätte.
Vermutlich werd ich wohl die OMP bearbeiten und die Lexmaul wieder loswerden, steht ja grad ein kleines Vermögen ungenutzt rum...

Frage noch zu dem markierten Plastikdingsbums da unten auf dem Bild - für was ist das eigentlich da?
Das Gewusel das vor der Kunststoffmutter ist erfüllt mMn keinen Zweck und müsste weg wenn eine Strebe reinkommt - irgendwelche Bedenken?
dom_bf.jpg

Das einzig erfreuliche, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ist der Blick in den Radkasten hinten rechts: sieht nach kein Rost aus.
radlauf.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
weidex

Beitrag von weidex »

das plasteteil was da rechts angebracht ist ist für dem klopfsensorstecker (rozstecker)
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Der Pero hat geschrieben:Ein Parada ist kein Semi Slick
Wer sagt den das ich nen Semi such ich such allgemein nen Reifen der gut Grip hat.

MFG
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

weidex hat geschrieben:das plasteteil was da rechts angebracht ist ist für dem klopfsensorstecker (rozstecker)
Du meinst das auf dem Bild?
dom_bf.jpg
Hm...fehlt mir da also was?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
weidex

Beitrag von weidex »

nein das war bei den alten Motoren ohne klopfsensor ...
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Ah ja, wieder was gelernt.
Dann kann ich's bedenkenlos abschnippeln und Platz für die Domstrebe schaffen.
weidex

Beitrag von weidex »

jup kannste
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Musste sogar und evenutell die Kabelführung etwas kürzen.

MFG Bernd
Gesperrt