V6 von Lomcowak (neue Details)

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c20xe Lexmaul Ram
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Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Nicht,dass ihr meint, ich trödel... Letzte Woche hab ich komplett gebraucht,um mal in der Halle aufzuräumen. Aber jetzt gehts wieder weiter.
Der Motor is komplett zerlegt,und alle Dichtflächen sind blank. Die Ölpumpe is zerlegt,sauber gemacht, und wieder zusammen.
Ich möchte nicht noch einmal anfangen müssen, und dementsprechend wird der neue Motor nicht einfach so eingebaut werden, und wird vorher einmal gescheit fertig gemacht,bevor er ins Auto kommt.

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sgtsaad
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Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Beitrag von sgtsaad »

Sei mir nit bös, aber du hast sie nicht mehr alle :D

Weiter so!
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OHC - Fan

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Beitrag von OHC - Fan »

Die Lauffläche is ja öde ... aufbohren? :D
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melvin
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Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Beitrag von melvin »

Hallo!

Läßt den Block honen, der sieht nicht mehr so frisch aus; wird der Kopf bearbeitet?

MfG
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c20xe Lexmaul Ram
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Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Honen war sowieso geplant. Aber höchstwahrscheinlich wird er auch neu gebohrt. Mal sehen.
Bin erstmal bei den Köpfen angefangen. Beide Köpfe sind geplant, Planflächen vorbereitet, grob gewaschen, zerlegt, Ventile sauber gemacht, alle neu eingeschliffen,...
Jetzt nur noch beim Motorenbauer in die Maschmaschine, und mit neuen Schaftdichtungen zusammen setzen.

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Insomaniac
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Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Beitrag von Insomaniac »

Ein 3 Zylinder.....Süss folgst auch dem Downsizing Trend :D .

Weiter soo :)
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c20xe Lexmaul Ram
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Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Jupp :thumsup:

Ich hab mich mal um den Block und die Kolben gekümmert. Die Kurbelwelle sieht klasse aus. Leider die Kolben und die Bohrung des einen Zylinders nicht so. Der Vorbesitzer muß lange mit ner kaputten Kopfdichtung durch die Gegend geeiert sein. Dort,wo der eine saubere Kolben gesessen hat, is die Bohrung 4 Hundertstel über Maß. Alle 6 Kolben haben auf einer Seite deutliche Schleifspuren. Hab mal den zweiten Block zerlegt, und der Motor hat das genauso. Scheint normal bei den Dingern zu sein. Allerdings sind die Spuren zu groß, so dass die Kolben schon zwischen 4 und 8 Hundertstel unter maß liegen. Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht. 6 neue Übermaß-Kolben, neu Bohren, hohnen,... Spätestens jetzt hat sich das mit dem Low-Budget bei dem Projekt erledigt. Aber dafür wird es jetzt top.

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melvin
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Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Beitrag von melvin »

Insomaniac hat geschrieben:Ein 3 Zylinder.....Süss folgst auch dem Downsizing Trend :D .

Weiter soo :)
Ein 3 Zylinder mit 24 Ventilen :D Geil!

Joh, das wird hier richtig Stark! Freu mich auf die Fortsetzung...

MfG
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c20xe Lexmaul Ram
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Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Moin.
Die Köpfe sind soweit fertig. 6 neue Kolben von Kolbenschmidt in 1mm Übermaß sind auch da. Kurbelwelle is vermessen und poliert. Absolut top,das Ding. Keine Riefen,und vom Maß her neuwertig. Brauchte nur überpoliert zu werden, und kommt dann mit neuen Lagerschalen wieder rein. Kolben und Pleuel sind ausgewogen und vorbereitet.

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OHC - Fan

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Beitrag von OHC - Fan »

sehr gail ;)
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