Suche Bilder von Tigi mit 14 Zoll!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Dr. Mace

Re: Suche Bilder von Tigi mit 14 Zoll!

Beitrag von Dr. Mace »

Mmmh, das mit dem überall langkratzen kenne ich irgendwo her... Hab ihn 60/40 tiefer und hatte noch die original Schürze mit den 14 zöllern drauf, naja winterreifen eben. Waren auch nur so ca 7cm platz, zwar nix gegen die Fabian :wink: aber schon hier und da was tief. Bin jetzt nur gespannt ob ich noch zu Mäcces fahren kann wenn meine neue Schürze dran ist :roll:

<----- hofft das bald Frühjahr ist, damit er sich seine Felgen anschaffen kann die keine 14 zöller mehr sein werden...
Hoffentlich geht er auch wieder ein bissel hoch mit den neuen Felgen, aber nur ein bischen :lol:
Philip

Beitrag von Philip »

also wenn ich mir das so alles anschaue tendiere ich immer mehr zu 14" :) vor allem fahren diese grösse nicht soviele und deswegen isses auch was besonderes..gefällt mir. mal schaun wie mein karosseriebauer das mit den hinteren radkästen lösen kann.
Bluetigra01

Beitrag von Bluetigra01 »

guckst du hier ist kein arsch mehr zu hoch grins

Bild

Bild
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

ja, aber guck dir auch mal deine kotis an! zudem hattest du nich an der HA die dämpfer vom corsa a ? is ja dann nicht mehr ganz legal die ganze sache. *nichtmehrsichersei*
Philip

Beitrag von Philip »

naja gut, die kotflügel verkleinern bringt dir schon n bissel was :) und ausserdem sieht das ansonsten find ich auch net sooooooo schlimm aus.
SNogly

Beitrag von SNogly »

Find 14Zöller auf'm Tigra auch sau geil Bild

@Bluetigra01
Respect da steckt auch ne Menge arbeit drin. Nur mal so interresse halber, wie viel cm ist dein Tigra tiefergelegt?
Bluetigra01

Beitrag von Bluetigra01 »

hallo

sag mir mal einen grund warum die dämpfer vom corsa die baugleich sind mit dem vom tigra (nur halt einwenig kürzer) sind nicht erlaubt sein sollen sind doch koni dämpfer !!!!

grüsse

christian

ps : meine kotis sind nicht viel kleiner als wie orginal !!!!

mein tigi ist insgesamt von der gesamthöhe 14cm tiefer wie orginal

also laut fahrzeugschein wurde am fahrwerk nach der eintragung nix mehr geändert
Roxx
Senior

Beitrag von Roxx »

Mein Mr TÜV hat auch nix gesagt und ich habe Ihn voher sogar gefragt ob das erlaubt ist! Er meinte die Tieferlegung kommt ja durch die Federn! Und wenn der mir das so sagt sag ich doch nix mehr dagegen und lass das von Ihm eintragen!! Also!!

@ Christian Danke noch mal für deine große Unterstützung! Hoffe wir sehen uns diese Jahr mal auf nem Treffen!
Roxx
Senior

Beitrag von Roxx »

Hier das Bild von Tigra 1,6 16V
Bild
Mel

Beitrag von Mel »

Moin!

Schön, dass Ihr Euch MEINEN Tigra zum Diskutieren ausgesucht habt! :lol:

14 Zoll ist Geschmacksache. Die Beschleunigung ist zwar hervorragend, aber die Optik leidet ein bisschen. In den fast 5 Jahren, in denen ich ihn so fahre, stören mich die offenen Radkästen immer mehr :cry:

Ich hatte zum Zeitpunkt des Kaufs noch nicht den Blick dafür. Als ich das erste Mal vor ihm gestanden hab, ging's nur: "Geil! Schwarz, Breit, Tief - Kauf ich!" Ich hab erst mit der Zeit gemerkt, dass 14 Zoll aufm Tigra eigentlich nicht so der Renner sind...

Gruß
Mel
Antworten