Der Wagen wächst. Teppich,Sitze,Schaltknauf, Mittelkonsole, Anschnallgurte,Rückleuchten, Antenne,... sind schonmal wieder im und am Auto dran. Die Heckklappe,die ich aufgrund von Lochfraß bei der originalen nehmen werde hab ich einmal probehalber drauf. Scharniere sind jetzt eingestellt. Vom Spaltmaß her passt es wunderbar. Sitzt jetzt besser,als die Originale. Bin mir nur noch nicht sicher,ob ich nochmal Hand anlege.
Der Heckwischer is weg, was auch definitiv sein muß. Stört ja auch die originale Optik nicht,da es ja auch welche ab Werk ohne gegeben hat. Nur mit der Nase bin ich mir unsicher. Generell find ich es ohne schöner. Aber das sieht dann direkt so nach Umbau aus. Entweder sie kommt ohne die Nase, und dann auch ohne Typenschilder, oder die Nase bleibt, und hinten kommen die originalen Schilder mit Corsa 1.0 und Opel dran.
Is echt schwierig. Aber im Moment tendiere ich zum originalen Look.
Ich bin aber schonmal angefangen,mein Faltdach komplett zu zerlegen und vor zu bereiten,damit es neu bezogen werden kann.
Leider sind beide Spannseile mehrmals, und ein Führungsding gebrochen. Wenn noch wer ein Faltdach vom A Corsa,B Corsa oder aus nem anderen Auto hat,wo diese Dinger drin sind, bitte melden!!!
Die Seile werde ich jetzt durch sehr schmale Jalousiegurte von 10mm Breite ersetzen und fest nieten. Die Gurte sind heute schon gekommen. Fehlt mir nur so eine neue Kunststofführung.