Spurstangenkopf ausgeschlagen?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Speedy20062

Spurstangenkopf ausgeschlagen?

Beitrag von Speedy20062 »

Hallo erstmal,
ich war am 24. bei ATU um einen Ölwechsel zu machen, dabei stellten sie an meinem Corsa B 1.4l 60PS fest das der Spurstangenkopf Spiel hat. Auf er Bühne konnte man das linke Vorderrad leicht hin und her wackeln (nicht die Lenkung). Mir sagte man das man damit noch fahren kann das da nix passieren würde, jetzt habe ich schon öfter gelesen das damit nicht zu spaßen ist. Ich werde morgen unverzüglich zu einer Opel Werkstatt fahren und das machen lassen, nur die Frage, kann man damit heute noch fahren oder lieber bis morgen stehen lassen?!
Raser16V
Senior
Re: Spurstangenkopf ausgeschlagen?

Beitrag von Raser16V »

Kommt drauf an wieviel Spiel du da hast. Aber zum Thema ATU sag ich mal nix. Was heißt hin und her wackeln.
Kurze strecken sind kein Problem wenn du nicht zuviel Spiel hast, nur größere sollten vermeiden werden. Aber wenn der Mechaniker sagte das man damit noch fahren kann dürfte fast nix sein, bzw die wollten dich übern Tisch ziehen eventuell.

MFG Bernd
Speedy20062

Ja zu ATU sag ich auch nix, nur das der Ölwechsel da halt billig ist. Ich habe selber Hand angelegt und man konnte wirlich ein wenig hin und her wackeln. Allerdings mache ich die Reparatur dann direkt bei Opel, ATU nur Ölwechsel. :D
Die Strecken die ich fahre sind meistens am Tag so um 20 km wenn überhaupt. Aber morgen lasse ich das mal fachmännisch checken.
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

Solltest einen Tag noch ohne Probleme fahren können...wäre schon ein recht blöder Zufall wenn genau dann was passiert, wie lange ich noch mit ausgeschlagenen Köpfen gefahren bin will ich hier mal lieber nicht sagen. :D
Speedy20062

Ok vielen Dank, ja mir gehts nur um heute und morgen direkt zu Opel, weiß man mit wieviel Euronen ich rechnen muss? Meistens sind Opelwerkstätten ja teurer!
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

Ich wüsste es nun gar nicht mehr genau...war bei mir inkl. neuem TÜV. War glaub ich nur für die Köpfe inkl. Arbeitslohn und Spur einstellen ca. 300€.

Eine freie Werkstatt wollte dafür 200€ haben, warum ich mich aber für den FOH entschieden habe is ne andere Geschichte...
wayne
Senior

Beitrag von wayne »

Bei Vergölst habe ich 140€ für beide neu bezahlt. War allerdings mit 5% Rabatt.
Antworten