Mediaplayer fürs Wohnzimmer? Was könnt ihr empfehlen?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Amok
Mediaplayer fürs Wohnzimmer? Was könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Amok »

Hi Jungs und Mädels ;)

Ich suche für mich einen ordentlichen, relativ günstigen Mediaplayer, um ihn an den Fernseher ranzuhängen um damit Videos abzuspielen. Seither habe ich das ganze mit meinem Bluerayplayer von Sony gemacht, allerdings hat das letzte Firmwareupgrad irgendeinen komischen Kopierschutz draufgemacht, der jetzt 80% der Files nicht mehr abspielt (Bringt die Meldung "Datei ist verfälscht oder unbestätigt")

Können sollte er unbedingt :

mkv, xvid, divx, mp3 und die normalen gängigen Dateiformate. Wichtig dabei ist mir allerdings das mkv Format. Bilder sind mir zB vollkommen egal, die schau ich mir am Rechner an.

Das ganze soll er von einem NAS-Server, auf dem UPNP sowie ein Twonky Server läuft, abspielen können.
Blueray Laufwerk oder ähnliches muss er nicht haben, USB ist auch vollkommen überflüssig.

Am besten irgendwas lüfterloses, da ich keinen unnötigen Lärm beim Filme schauen haben will. Ein Rechner kommt nicht in Frage, ich will einfach nur irgendeinen Kasten mit ner Fernbedienung ;)

Lasst mal hören, was ihr so für Erfahrungen oder Ideen habt.
LoneWolf
Mitglied

Re: Mediaplayer fürs Wohnzimmer? Was könnt ihr empfehlen?

Beitrag von LoneWolf »

Ich kann leider nicht mit Erfahrung dienen, aber mit Schnelligkeit. ;)
Das Focus Magazin hat dazu folgenden Artikel online.

http://www.focus.de/digital/multimedia/ ... 65758.html

Mfg
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Asus O!Play
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

WD TV Live hab ich mir vor kurzem erst geholt cooles Teil kann bis jetz alles abspielen, schau dir einfach mal die Specs von dem teil an obs was für dich ist!
Amok

Beitrag von Amok »

Ja, damit liebäugel ich gerade auch, mit dem WD TV ... Allerdings scheint der Asus O!Play HDP-R1 auch ganz nett zu sein ...
Ich brauch halt weder eSata noch irgendwas anderes, da ich sowieso nur ausschließlich über meinen NAS Filme schaue. Der Asus hat nen 300mbit Anschluss ... Was hat die WD TV? 100? oder Gigabit? Find da nix drüber
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Also WiFi kann der 300mbit hat ja 801.11N die Feste RJ45 hat glaub 1Gbit, wollte auch über nen NAS Streamen aber der Router hat nicht genug Power mit der Externen HD da brauchst schon einen richtigen NAS (wo ich bei dir jetz mal von ausgehe).
EllCapone1984
Senior

Beitrag von EllCapone1984 »

Zero hat geschrieben:WD TV Live hab ich mir vor kurzem erst geholt cooles Teil kann bis jetz alles abspielen, schau dir einfach mal die Specs von dem teil an obs was für dich ist!
Hol dir den!!! Kundendienst und Gerät Top! Hab ich selber auch. Und das Teil kannst noch cracken!!!
Amok

Beitrag von Amok »

Und was hat der Crack dann für Vorteile? Das Ding spielt doch auch so schon so ziemlich alles ab ...
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Bei mir macht so was meine Dreambox, dürfte aber für deine Zwecke etwas oversized sein :)
EllCapone1984
Senior

Beitrag von EllCapone1984 »

Das cracken hat viele Vorteile. Aber welche genau sag ich lieber nicht! ;-) dreambox habe ich auch! Ist ein feines Gerät. Nur kostet sie auch das 3fache! ;-)
Antworten