Hilfe beim Einpoligem Zündungsplus im motorraum

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Raser16V
Senior
Re: Hilfe beim Einpoligem Zündungsplus im motorraum

Beitrag von Raser16V »

Dazu mußt du dir am besten den umrüstkatalog von 97 suchen, da steht er drin. Aber der TÜV sollte auch einen da haben, du mußt quasi alles was der x16xe hat erfüllen, Bremse Stabi etc.

MFG Bernd
CCSS
Senior

Beitrag von CCSS »

Wenn mans richtig fliegen lässt, reicht die 256x20 (Serienscheiben + Beläge) selbst bei um die 120PS nicht... ;)
Und Bernd sagte es schon: du brauchst alle Komponenten vom X16XE, sonst keine Eintragung!
King o

Beitrag von King o »

hab jetzt nochmal fragen zum umbau ^^
also zum einen wegen den bremsen da muss ich mir ja nur die 256er scheiben kaufen und den bremssattel oder? Des müsste doch so auf meine teile passen, sind die felgen dan eigentlich 5loch oder immer noch 4 loch?
und bei den stoßdämpern genauso da auch nur größere kaufen passt ja normal alles drauf oder?

achja und der mann vom tüv meinte er bräuchte die papiere des spender autos zum abgleich der daten?

Danke schonmal im voraus :)
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Bleibt immer noch 4 Loch.
Stoßdämpfer brauchst nicht wechseln. Aber schau mal welche Achslast dein Fahrwerk kann wenn kein originales drin ist.
Der TÜV ist nur zu faul an seinen PC zu gehen und sich die Daten rauszusuchen. Umrüstkatalog vom Corsa B suchen wo der C16XE drin ist, hinfahren und fertig.

MFG Bernd
King o

Beitrag von King o »

hab noch die originalen stoßdämpfer also muss ich nur meine bremsen wechseln und dazugehörige felgen ?
könnte ich auch die bremsen vom astra f oder tigra nehmen weil vom corsa gsi finde ich hier nirgens welche

MFG Manu
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Tigra hat die gleiche Größe 256*20 Astra kanste auch nehmen hat aber 256*24 zumindest der GSI

MFG Bernd
Antworten