Einzeldrosseleinspritzanlage das einzige was PS bringt?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Einzeldrosseleinspritzanlage das einzige was PS bringt?
Edka würde ich 1500 schätzen.
Abstimmung plus Eintragen...hmmm...
Denke mal da können auch noch 800 Euro drauf gehen.
Bringen wird so ne Edka bei nem kleinen 16V vielleicht so 30 PS...
Um also auf 160 PS zu kommen, müsste man sicher noch bisschen mehr machen.
Abstimmung plus Eintragen...hmmm...
Denke mal da können auch noch 800 Euro drauf gehen.
Bringen wird so ne Edka bei nem kleinen 16V vielleicht so 30 PS...
Um also auf 160 PS zu kommen, müsste man sicher noch bisschen mehr machen.
Also wir hatten vor Jahren mal nen Tigra mit EDKA hier. Zwar nen x16xe mit der EDKA, Nocken, Fächer 4in1, 200Zeller und Gr. A und das ganze abgestimmt. Der ging schon echt geil. Also der Kadett GSI 16V vom Clubkollegen hatte mit ihm zu kämpfen.
Ok die Kohle die da reingeflossen ist, dafür hätte man sich nen C20XE locker einbauen können aber bis auf die EDKA war schon alles vorhanden, deswegen wurde der Umbau gemacht. Aber ging echt geil.
War damals auch wegen sowas am Überlegen, aber bisher verworfen wegen anderen Zielen.
MFG Bernd
Ok die Kohle die da reingeflossen ist, dafür hätte man sich nen C20XE locker einbauen können aber bis auf die EDKA war schon alles vorhanden, deswegen wurde der Umbau gemacht. Aber ging echt geil.
War damals auch wegen sowas am Überlegen, aber bisher verworfen wegen anderen Zielen.
MFG Bernd
- DarkDevil666
- Senior
Hab mal gelesen, dass die EDKA alleine eigentlich null an Leistung bringt. Sie wird aber bei extremen Änderungen an den Nockenwellen und am Kopf benötigt, um eine konstante Gassäule am Einlass zu haben. Erst dann wird sowas sinnvoll, vorher nicht!
-
- Senior
Hi!EllCapone1984 hat geschrieben:VGS ist der letzte Scheiß. Lassen sich sehr bescheiden einstellen etc. Einmal Weber immer Weber. ;-)
Was soll bei VGS Einzeldrosselklappenteilen sich denn bitte schön bescheiden einstellen lassen?
Hatte Ich bis jetzt noch nie Probs mit.Und der Verglich mit Weber Vergasern hinkt wenn du Vergaser meintest

@erny84 ich hab auf dem Rechner hier leider keine Fotos mehr sonst hättest meinen ex 1200er mit VGS Renneinspritzung sehen könne.Zero etc kennen den noch.Vieleicht sind auch noch Fotos davon hier im Forum.
Nun arbeitet das ganze schon seit Jahren bei mir am 1600er 8V ohne jegliche Probs.
Zu dbilas kann ich nur sagen guckt mal die Klappenteile von dbilas an und von VGS oder Jenvey dann hat sich die Frage was hochwertiger ist etc schon erledigt.
Zum Preis kann ich nur sagen wenn man eine "echte" offne Renneinspritzung fahrn möchte ohne LMM etc biste mit passenden Motormanagament von Haltech,KMS mit Einbau,Abstimmung und wenn es heute überhaupt noch Tüv drauf gibt mit 5000euro+dabei.
Sinn macht der Einbau am reinen Serienmotor oder leicht gemachten Sportmotor allerdings vom Preis/Leistungsverhältnis nicht.Am Serienmotor OHC ca-10-14PS und 10-15NM.Beim richtig gemachten Motor ist sie allerdings unabdingbar

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Senior
Hi!
Vom Preis/Leistungsverhältnis sicher die bessere Wahl nur haste damit nie das Ansprechverhalten/Sound/Charakter etc. eines gemachten Sauger;D
Vom Preis/Leistungsverhältnis sicher die bessere Wahl nur haste damit nie das Ansprechverhalten/Sound/Charakter etc. eines gemachten Sauger;D
Ja dein 1.2i war schon Lustig die kleine Brüllsau, schade das es keine Bilder (Videos?) mehr davon gibt, ein Sauger ist einfach ein Sauger da kommt nichts dagegen an.Vauxhall corsa hat geschrieben:Hi!
Wer aber einfach nur "mehr Leistung" will ist beim Saugertuning falsch.
Hab davon noch ein asynchrones Video aufn dem Rechner.
Kann ich bezeiten hochladen.
Mir schwirren zudem Eckdaten wie 90-95PS im Kopf herum?
Kann ich bezeiten hochladen.
Mir schwirren zudem Eckdaten wie 90-95PS im Kopf herum?
- Speedycorsales
- Senior
Soundtechnisch absolut geil. Und is das wirklich nur ein 1,2?? Der Knaller