also leute hab n astra f bj 98 caravan... den motor x16xel möchte ich durch meinen x12sz ersetzen... jetzt zu meiner frage was muss ich alles umbauen, was kann ich vom astra übernehmen was muss ich dazukaufen???
bin gerade dabei n Tacho zu ersteigern der bis 220km/h geht und n drehzahlmesser hat reicht des??? von dem astra is eig alles vorhanden sprich bremsen achsen etc...
was brauch ich??? muss ich was umlöten oder so???
umbau von x12sz zu x16xel
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: umbau von x12sz zu x16xel
Sorry, aber. ..
Es wurde alles... wirklich alles schon gesagt.
Schau einfach in deinen anderen thread.
Tacho kannste den alten drin lassen, weil der 16xel wird mit irgendwas um die 180 eingetragen.
WENN er eingetragen wird.
Ansonsten passt soweit alles
Eins zu eins.
Nehms getriebe vom sz,
Und viel Spaß beim basteln, ich denke da grad nur an die ansaugbrücke vom xel.
Tacho kannste den alten drin lassen, weil der 16xel wird mit irgendwas um die 180 eingetragen.
WENN er eingetragen wird.
Ansonsten passt soweit alles
Eins zu eins.
Nehms getriebe vom sz,
Und viel Spaß beim basteln, ich denke da grad nur an die ansaugbrücke vom xel.
passt des sicher mit dem sz getriebe??? weil so weit ich erfahren hab is des getriebe vom sz kürzer übersetzt als des vom xel... tacho ok gut... und warum denkst andie brücke vom xel??? was is mit der???
und nein es wurde nicht ganz alles gesagt... oder ich habs überlesen... sry... aber ich habe es einfach mal zusammengefasst gebraucht!!!
hab noch was in anderen foren gelesen... da is anscheinend iwas das man 2 kabel vertauschen MUSS!!!!!!!!! am motor strg... wegen der wfs oder so... was is da drann??? und wie kann ich die im motorstrg einprogrammierte wfs umgehen??? weil ich hab keine^^ so weit ich weiß^^
und nein es wurde nicht ganz alles gesagt... oder ich habs überlesen... sry... aber ich habe es einfach mal zusammengefasst gebraucht!!!
hab noch was in anderen foren gelesen... da is anscheinend iwas das man 2 kabel vertauschen MUSS!!!!!!!!! am motor strg... wegen der wfs oder so... was is da drann??? und wie kann ich die im motorstrg einprogrammierte wfs umgehen??? weil ich hab keine^^ so weit ich weiß^^
Also zum Thema xel wurde vieles geschrieben, such ich dir mal raus, ich bin so nett. Die Ansaugbrücke geht sehr nah an die Spritzwand aber es geht, deswegen der Kommentar.
MFG Bernd
MFG Bernd
achso ok... so lange es passt is gut... wenns net passen würde... ars**lecken spritzwand raus^^... und was is den mit der elektrick??? hab da was gelesen iwo das man kabel tauschen muss zum steuergerät iwie stromversorgung und iwas noch mit wfs kabel usw... was is damit???