xenon nachrüstkit und TÜV

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

#Chris
Senior
Re: xenon nachrüstkit und TÜV

Beitrag von #Chris »

Die Angel Eyes haben zwar ne "linse" aber für Xenon zugelassen sind die nicht. Das wäre dann nämlich schon länger bekannt. Also keine Aufregung hier :-D
VivaLaCorsa

Beitrag von VivaLaCorsa »

so weit ich weiß kann man nen b corsa mit orginalen scheinwerfern bzw zubehör scheinwerfer nicht legal auf xenon umbauen was du aber zb machen kannst kauf dir nen paar audi a 3 xenon scheinwerfer und bau die ein :D wird etwas dauern aber das ist legal
Acki
Senior

Beitrag von Acki »

@romaN
verabschiede dich von dem Gedanken das deine Scheinwerfer für Xenon zugelassen sind.
Auch wenn's Linsenscheinwerfer sind, haben sie nicht automatisch diese Zulassung.
Such einfach mal bei der Prüfzeichen und Kennummern ob da das Prüfzeichen DC (oder DC/DR) steht. Das ist das Prüfzeichen für die Zulassung für Xenon.

gruß Acki
romaN
Mitglied

Beitrag von romaN »

automatische leuchtweitenregelung hab ich drinn.
ist schon alles geklärt.
ein bekannter arbeitet beim TÜV der meinte ich komme damit TÜV durch :)
#Chris
Senior

Beitrag von #Chris »

Also halten wir fest.....dein Xenon ist illegal, aber du bekommst Tüv weil du da einen kennst :D Das ergibt dann einen Sinn :D
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Elektrische leuchtweitenregulierung ist nicht gleich automatische leuchtweitenregulierung. Bitte beachten! Dafür brauchste Geber an der Hinterachse wie zB der omega B die hat.
Generell zum Thema Automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage ist zu beachten, dass das vom Baujahr abhängt was verbaut sein muss. Die ALWR wäre soweit ich weiss bei einigen Corsa/Tigra Modellen daher keine Pflicht. (da alt genug)

Zum Thema xenon allgemein, wie hier schon geschrieben wurde, man kann in jedes Auto legal Xenon einbauen, eben mit besagten Modulen von Hella, weil jedes Modul eine eigene auf den Glaskörper aufgedruckte e-nummer hat. Welche Rahmenbedingungen (AWLR/SRA) weiterhin erfüllt werden müssen kann einem der Tüv sagen. Nur sind diese Hella Module eben net billig. Fernlicht mit den Modulen ist gar kein problem, weils keine ALWR braucht.

Mfg. Flo
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

The Alchemist hat geschrieben: Dafür brauchste Geber an der Hinterachse wie zB der omega B die hat.
Korrektur der Omega B hat VA wie HA ein Sensor für die ALWR :) .
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Gut, ok, wusste nur von dem an der hinterachse... Wichtig ist, Sensor und steuergerät, oder halt von Hella das nachrüstkit mit Ultraschall Sensoren.

Mfg. Flo
#Chris
Senior

Beitrag von #Chris »

Ich glaub hier ist jeder weitere Satz sinnlos, weil er beim TÜV einen kennt und es ihm eh scheiß egal ist, obs legal ist oder net, wenns der "TÜV" einträgt ;)
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

:D ich will dann auch xenon haben!
Gesperrt