originale Zentralverriegelung nachrüsten

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Raser16V
Senior
Re: originale Zentralverriegelung nachrüsten

Beitrag von Raser16V »

wenn der stecker liegt hast du zumindest alles im Innenraum, türen muß nicht kann aber. Ist dann alles aber Plug and play..

MFG Bernd
Kai Kieselhorst
Senior

Beitrag von Kai Kieselhorst »

naja, wollt dann auch direkt die eFH übernehmen. ist dann ein bisschen einfacher & schneller
apreloaded

Beitrag von apreloaded »

Hi, bitte um Hilfe beim Austauschen des ZV-Steuergerätes, weil die alte Funkfernbedienung kaputt ist. Es ist ein Corsa B Bj. 96 Benziner 1.4, 5-Türer. Das neue Steuergerät ist JOM Keylessopen 7105-1. Das alte Steuergerät habe ich bereits abgenommen. Angeschlossen habe ich beim neuen Steuergerät ROT-GELB-GELBSCHWARZ an PLUS, ORANGE-ORANGESCHWARZ an MINUS, Schwarz an ZÜNDUNGSPLUS, WEISS an SCHWARZGELB und WEISSSCHWARZ an ROTSCHWARZ. Die Bedienung (AUF und ZU) mit Fernbedienung funktioniert!! Was nicht geht ist, wenn man mit dem Schlüssel im Schloss an der Fahrer oder Beifahrertür dreht, geht alles andere nicht AUF oder ZU. Folgende Kabel sind noch am Kabelbaum frei: BRAUN-ROT, BRAUN-WEISS und GELB-ROT. Blinkeransteuerung ist erstmal weniger wichtig. Also was müsste ich denn noch anschließen, damit es auch mit den Schlüssel funktioniert??? Danke....
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Ich hätte wieder ein originales ZV STG besorgt und das Jom nur für die Ansteuerung Auf und ZU genommen, BR-RT und BR-WS sind für auf und Zu vom Türschloß. diese werden auf Masse geschaltet.

MFG Bernd
apreloaded

Beitrag von apreloaded »

Danke für die Antwort. Heißt das, ich könnte theoretisch beide ZV-Strg-Geräte gleichzeitig anschließen? Den Originalsteckplatz am Kabelbaum habe ich ja nicht kaputt gemacht!!! Das ZV-Strg-Gerät (Meta System M20, gelber Kasten), was ich abgenommen habe, funktioniert noch, nur die Funkfernbedienung ist kaputt. Wenn ich beide gleichzeitig anschließen darf, am selben Kabelbaum anschließen?... Ansonsten schließe ich dann BR-RT und BR-WS zurück auf BRAUN am selben Kabelbaum? Habe ich richtig verstanden? Danke nochmal.
Antworten