V6 von Lomcowak (neue Details)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

ruffy05
Senior
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Beitrag von ruffy05 »

ja oder es gab probs und kein bock auf weiter?

wieso verkauft man nen wagen, der noch nicht einmal richtig lief? ausser die paar ausfahrten da? kann ich absolut nich nachvollziehen sry
CCSS
Senior

Beitrag von CCSS »

Würde ich sofort kaufen, wenn ich die Kohle hätte. Ohne Spaß! :D
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Ich biete den Wagen nicht an,weil er scheiße ist, oder ich da keinen Bock mehr drauf habe. Im Gegenteil. Ich will den Wagen eigentlich nicht verkaufen, und muß es auch nicht. Aber wenn ich überlege,was sinnvoll und praktisch wäre,... Danach könnte er eigentlich weg. Unter 5500 Euro wird er sowieso nicht weg gehen.
Ich muß den Wagen nicht verkaufen. Un erst recht nicht verschenken.
Es gibt aber nunmal Abläufe,die im Leben ursprünglich anders geplant waren, als sie nachher kommen.
Aus beruflichen Gründen wäre es erst ende 2015 möglich gewesen,dass meine Freundin und ich zusammen ziehen. Das hat sich jetzt unerwartet geändert, so dass es schon Ende diesen Jahren möglich wird.
Wenn wir zusammen ziehen, haben wir 4 Corsas am Start. Es ist machbar, aber nicht gerade praktisch, 4 kleine Autos zu haben.
Es reicht, wenn sie ein anständiges kleines Auto hat, ich ein größeres praktischeres, und für den Spaß meinen guten im Sommer nebenbei.
Sinnvoll wäre es, wenn zwei Corsas auf Dauer gehen würden. Und mein guter bleibt definitiv!
Man könnte auch ihren und den C weg tun, aber dann würde sie den V6 das ganze Jahr über fahren. Dafür ist er einfach zu schade, und auch nicht unbedingt sehr vorteilhaft bei Schnee und Eis zu bewegen.
Ich tendiere im Moment dazu,dass ihrer und der V6 weg gehen, sie den C fährt, ich meinen guten im Sommer zusätzllich fahre, und mir für den Alltag nen H Astra Caravan hole.
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

Sowas nenne ich "Luxusprobleme" :D

Ist wie morgens aufzustehen um auf die Arbeit zu gehen und im Flur dazustehen mit drei Opel-Schlüsseln in der Hand, mit der schwersten Entscheidung des Tages "mit welchem fahre ich den nun zur Arbeit?" :freak:
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Saubere Entscheidung, ich hatte auch schon 2 mal das Problem zu viele Autos und kein Platz oder keine Zeit zu haben. Nun bin ich 2 mal umgezogen und bald 10 Jahre verheiratet und habe 2 Kinder. Der Carawahn ist zwar etwas länger wie die normalen Corsas aber als richtiges Familienauto ist er auf die Dauer zu klein. Da habe ich mich halt auch von 2 anderen Autos getrennt und eine richtige Familienkutsche gekauft. Zur Not kann man mit 4 Leuten mit dem Coca draussen rumfahren, aber es sit nun mal eher ein Auto für mich alleine :-)
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

MIr gehts net anders mit 4 Autos... 2x Corsa 1x Omega 1x Audi A4 B5. Der Omega kommt nun auch weg bzw ist es schon. Das sammelt sich halt so mit den Autos und irgendwann is kein Platz mehr da wie Fasemann schon sagte.
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

Die soll man ja auch nicht "horten", sondern mit denen rumfahren!
VivaLaCorsa

Beitrag von VivaLaCorsa »

das problem kenne ich auch ^^
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Das Wetter is gut, und das Dach leider noch nicht fertig. Aber ich hänge dran...

Die Kassette is fertig. Alles sauber gemacht, geschmiert, lackiert, mit Sikaflex abgedichtet,...
Meinen neuen Dachhimmel in schwarz hab ich heute vom Sattler abgeholt. Im Moment bin ich noch dabei,die recstlichen Teile zu überholen. Hoffe,dass der Wagen Ende nächster Woche wieder angemeldet werden kann.

Bild

Bild

Bild
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Ich hab die Tage mal wieder etwas geschafft.
Wegen den Pixelfehlern im Carphone MID hab ich jetzt parallel zum 32poligen Stecker einen 12poligen eingelötet, und ein TID drin.
Das Carphone is dann jederzeit wieder mit MID und originalem Radio einsetzbar.
Die Mittelkonsole habe ich jetzt gegen eine ohne Klima getauscht,damit das Thema abgeschlossen ist. Dabei sind natürlich neue Lampen mit rein gekommen.

Das Dach ist soweit fertig,dass es wieder eingebaut werden kann. Der neue Dachhimmel sitzt schon weniger beulig,wie der originale PVC Himmel. Hoffe aber noch,dass die Beulen im vorderen Bereich etwas weniger werden,wenn sich das erstmal gesetzt hat.
Nicht von den Flecken auf dem Dachhimmel iritieren lassen. Hatte leicht fettige Hände,nachdem ich die Schienen geschmiert hatte. Wird die Tage noch geputzt.
Die Schiene und der Hebel werden noch schwarz seidenmatt lackiert. Das macht aber der Lacker,damit das auch ordentlich hält, wo man immer anpackt.

Bild

Bild

Bild
Antworten