Hallo!ich brauche ne neue servo druckleitung für meinen corsa b für hydraulische Servolenkung.jetzt hab ich bloss eine für den tigra a gefunden!Und nun meine frage: passt die leitung vom tigra a auch beim Corsa B?
schon mal danke für eure Antworten
mfg bgwest
servo druckleitung corsa b
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- The Alchemist
- Senior
Ja, passt ...zu 90%...
Ich hab mir zumindest mal eine aus nem Corsa für meinen Tigra geholt.
Mfg. Flo
Ich hab mir zumindest mal eine aus nem Corsa für meinen Tigra geholt.
Mfg. Flo
Re: servo druckleitung corsa b
hey FLo.Danke für deine Antwort 
Also wenn di vvom Corsa bei Tigra passt müsste ja auch normal die vom Tigra beim Corsa passen.Hast du die ganze Druckleitung bis zum Lenkgetriebe ersetzt oder ist die druckleitung nochmal irgendwie dazwischen zusammengemacht?
mfg bgwest

Also wenn di vvom Corsa bei Tigra passt müsste ja auch normal die vom Tigra beim Corsa passen.Hast du die ganze Druckleitung bis zum Lenkgetriebe ersetzt oder ist die druckleitung nochmal irgendwie dazwischen zusammengemacht?
mfg bgwest
- The Alchemist
- Senior
Ah shit, Hab garnicht die Druckleitung getauscht, hab den Rücklauf getausch, weil der gerissen war. Die Druckleitung sollte aber auch passen, is halt nur kniffelig da ran zu kommen, zumindest beim X14XE oder X16XE...
mfg. Flo
mfg. Flo
Re: servo druckleitung corsa b
Druckleitung Corsa B/ Tigra A ist gleich. Lenkgetriebe sind auch gleich.
Unterschiede gibt es m.E. nur bei den Kühlschleifen. Es gibt bei Opel Modelle mit und ohne Kühlschleife in der Leitung (da wird das Öl nochmal in einer Metallleitung vorm Kühler lang geführt, so das Fahrwind dran kommt und damit wird das Öl gekühlt)
Ich habe keine Kühlschleife mehr drinnen...weil ich mir die Druckleitung neu hab anfertigen lassen.
Macht sich meiner Meinung nach aber zumindest bemerkbar bei nem Motorumbau...ich finde, dass die Pumpe mehr Geräusche macht, wenn der Motor warm ist (??). D.h. ich würde die Kühlschleife vielleicht nicht unbedingt weglassen.
Wo ist die Leitung denn bei dir kaputt? An das letzte Stück was ins Lenkgetriebe führt ist m.E. schwierig bis gar nicht dranzukommen...
Gruß
Unterschiede gibt es m.E. nur bei den Kühlschleifen. Es gibt bei Opel Modelle mit und ohne Kühlschleife in der Leitung (da wird das Öl nochmal in einer Metallleitung vorm Kühler lang geführt, so das Fahrwind dran kommt und damit wird das Öl gekühlt)
Ich habe keine Kühlschleife mehr drinnen...weil ich mir die Druckleitung neu hab anfertigen lassen.
Macht sich meiner Meinung nach aber zumindest bemerkbar bei nem Motorumbau...ich finde, dass die Pumpe mehr Geräusche macht, wenn der Motor warm ist (??). D.h. ich würde die Kühlschleife vielleicht nicht unbedingt weglassen.
Wo ist die Leitung denn bei dir kaputt? An das letzte Stück was ins Lenkgetriebe führt ist m.E. schwierig bis gar nicht dranzukommen...
Gruß