Motorschaden

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

blackdevil
Senior
Re: Motorschaden

Beitrag von blackdevil »

Nur nicht bei ebay kaufen. Da gibt's oft Fälschungen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Das Ding ist aber....Guckt mal bei Conti auf die Einzelteile...du steht auch made in hungary oder slovenia oder sonstwas drauf...
ich kauf auch immer Conti. Aber ob da alle Teile (also Rollen, Riemen, usw.) wirklich dieselbe Qualität haben...das sei mal dahin gestellt. ;)

Im Omega hab ich nen Conti-Kit 100.000km spazieren gefahren. War dann aber auch höchste Zeit. Auf dem neuen Conti-Kit stand auf Rollen und Riemen definitiv ein anderes Herstellungsland...Keine Ahnung wo und über wen Contitech alles fertigen lässt...

Und zum Thema Mapco. Also ich hab 2 Antriebswellen-Gelenke von denen drinne. Bisher hab ich keine Probleme mit denen...

Im Omega ich z.b. ne ATP-Lichtmaschine. Die tut auch seit jetzt 2 Jahren...hat 75€ gekostet.

Billig? Hmmm...

Was ich definitiv nicht von Billigheimern kaufen würde, sind Fahrwerksteile und sonstwas, was Gummi oder Kugelgelagert ist und auf dem viel Gewicht lasstet. :D Radlager, Fahrwerksbuchsen, Bremsen...usw. und wirklich teure Teile, an denen ein Motorleben so hängt, wie z.b. Ölpumpe...da kauf ich auch nur Opelzeug oder Erstausrüster.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Die rollen von Conti sowie opel sind von Ina.

MFG Bernd
blackdevil
Senior

Beitrag von blackdevil »

Ich kann auch Gates oder Bosch empfehlen. Wie gesagt kauf lieber beim seriösen Händler. Habe so eine ebay conti Fälschung hier liegen gehabt. Den Händler gibt's nun nicht mehr :eek:

corsandi
Senior

Beitrag von corsandi »

Um jetzt auch mal meinen Senf dazuzugeben: Ich hab noch keine schlechten Erfahrungen mit Billigteilen gemacht (auch wenn's das nie Bremsenteile oder so waren sondern nur Teile wie Kühler, Anlasser, Lichtmaschinen,...) und hab mal ne Zahnriemenspannrolle in der Hand gehabt; auf'm Karton stand groß SKF (klein drunter "manufactured for SKF in Canada", auf der Rolle Ruville (irgendne verschnörkelte Schrift, kann aber gut Ruville geheißen haben) und das große Wälzlager war "made in China").
Ich finde zwar, dass man bei Teilen wie Zahnriemen, Bremsen usw. nicht billig kaufen sollte aber bei den großen Marken wird auch sehr viel fremdproduziert. Im Endeffekt werden die (hoffentlich) aber die bessere Qualitätssicherung haben.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

blackdevil hat geschrieben: Habe so eine ebay conti Fälschung hier liegen gehabt. Den Händler gibt's nun nicht mehr :eek:

Und woran hast du es erkannt.

Ja Bosch ist auch io. Steht auch alles im Bericht von mir.

MFG Bernd
blackdevil
Senior

Beitrag von blackdevil »

An dem Karton sprich andere Kartonage und dem Riemen. Man konnte die Schrift mir Wasser abwaschen. Die Haptik vom Riemen war auch komplett anders. Billig irgendwie

Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Achso, gut zu wissen, hatte sowas noch nie, ich bestell die Sachen immer beim Dealer um die Ecke.

MFG Bernd
GabberCorsa
Senior

Beitrag von GabberCorsa »

Habe seit ein paar Tagen so ein komisches Geräuch aus dem Motorraum.
Vieleicht hat das auch schon mal einer gehabt.

Ich lokalisiere es irgendwo aus der Ecke WaPu
30052013022.jpg
30052013025.jpg
30052013026.jpg
Ich habe auch ne Soundfile. Weis mur nicht wie ich hier mp3 Dateien hochladen kann.

Muss dabei sagen das ich letztes WE den Zahnriemen gewechelt bekommen habe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Schau mal ob alle Abdeckungen der Zahnriemenverkleidung richtig sitzen, ansonstens Keilrippenriemen runter, Verkleidung weg bis auf die unterste wo das KW Rad davor sitzt. Anschmeißen und hören, sollte es dann immer noch nicht weg sein, kannst du zu 99,9% sehen bzw hören woher es kommt. Klingt aber von der Beschreibung nach der Abdeckung die nicht richtig sitzt.
Antworten