Der Umbautenbilderthread 2013

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Corex
Senior
Re: Der Umbautenbilderthread 2013

Beitrag von Corex »

Heute hab ich mal mit meinem C20XE Nummer 2 angefangen, Nummer 1 wird ein Turboblock in reserve wenns mich doch nochmal jucken sollte. Parallel dazu hab ich mir in UK eine Einzeldrosselanlage bestellt ;) mal nen schönen klassischen Sauger bauen, angepeilt sind die 200PS.

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
erny84
Senior

Beitrag von erny84 »

Bin gespannt.
Sollte ja bei dir was ordentliches rauskommen :)
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

bei mir ist heute der "Ersatz" für den Tigra und den Alltagsastra eingezogen:

Bild
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

@Corex: Respekt! :thumsup:

Da ich z.Z. beruflich und privat sehr viel zu tun habe, komme ich leider nicht dazu am Corsa zu schrauben. Vllt schaffe ich morgen eine Kleinigkeit., mal sehen. ;)

Vor 2 Jahren hat Sie "Ja" gesagt und in einigen Wochen schon sagen Wir dann Beide "Ja, ich will!" :staun :D ie Vorbereitungen dazu sind nur nicht ganz ohne...

Daher ist z.Z. nur Teilesammeln angesagt. So kam Anfang der Woche ein Hella Raintronic. Da fehlt mir nur noch die Klebefolie. Bei BMW gibt es wohl welche in der selben Größe oder son Zeug bei 3 2 1 kaufen und aus der Spritze (
2 K) drauf schmieren. Hat hier wer Erfahrungen damit? Alternativ gibbet nen Hella Sensor mit der Folie bei 3 2 1 für knapp 20 €...

Dann kam gestern ein Spielzeig, welches ich überhaupt nicht brauche, aber unbedingt haben wollte :D :D Autovision DVD Deckenplayer von Jonson Controls. Wurde ja 2001 zuerst für Opel und BMW entwickelt und später für fast jede Marke eingeführt. Das Teil ist z.Z. noch etwas schmutzig, aber das kriege ich schon hin :) . Zumal ich eh noch eine zweite Deckenstrebe und eine Spezialhelterung benötige, denn das Teil wiegt ca. 3 Kilo! Wo ich aber eine Frage habe: Kabelbelegung: rot ist +, braun ist -, aber wozu ist das rot-blaue Kabel? Diagnose? Nicht auf dem Bild sind die Tasche mit den beiden Kopfhörern (IR, glaube ich...), ne FB und ne Bedienungsanleitung. Da ist natürlich nix zum Thema Verkabeung drinne...

Gruß
Micha
03062013830a.jpg
08062013832a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
papzt
Senior

Beitrag von papzt »

So bei mir geht es auch mal weiter..... Sportluftfilter ist nur für den Übergang....
images-i9089b9p6dw.jpg
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

@blobberio

*sabber*

Ich hab ehrlich damals auch überlegt nen OPC zu nehmen, aber bei 35tkm im Jahr bzw. sogar mehr, hätte mich die Sprit- und Unterhaltskosten einfach aufgefressen.

P.S. Du wirst nen Problem mit den Sitzen haben...du wirst nicht mehr aussteigen wollen - ich spreche da aus Erfahrung :)
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

blobberio hat geschrieben:bei mir ist heute der "Ersatz" für den Tigra und den Alltagsastra eingezogen:

Bild
schickes Teil...Nur Farbe falsch und kein Kombi.. :p aber Schick...
Dr.Corsa hat geschrieben:
Vor 2 Jahren hat Sie "Ja" gesagt und in einigen Wochen schon sagen Wir dann Beide "Ja, ich will!" :staun :D ie Vorbereitungen dazu sind nur nicht ganz ohne...
Mein beileid, ich weiß wovon ich Rede.. :D nein scherz beiseite sind bei mir schon 9 Jahre.....wann ist es soweit..???

Dr.Corsa hat geschrieben:Autovision DVD Deckenplayer von Jonson Controls. Wurde ja 2001 zuerst für Opel und BMW entwickelt und später für fast jede Marke eingeführt.
Denn gab es 2000 schon im B Omega nur so als Hinweis..
Master_U hat geschrieben:
P.S. Du wirst nen Problem mit den Sitzen haben...du wirst nicht mehr aussteigen wollen - ich spreche da aus Erfahrung :)

zustimm.

MFG Bernd
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Hi Bernd,

Anfang September isses soweit. Den Beileid habe ich auch schon von einigen langverheirateten Arbeitskollegen bekommen :D :D :D Das mit 2000 wusst ich net, danke! Weist du was zur Verkabelung?

Jau, der OPC ist saugeil, vor allem die Front, das Heck und die 20ger :D , nur wie der Bernd schon sagte: kein ST...Farbe ist da eh egal (solange es Ardenblau ist), so fordert dich nicht jeder PupsPolo raus...

Gruß
Micha
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Dr.Corsa hat geschrieben: Weist du was zur Verkabelung?
Ja ich denk die Tage, da es nen Kollege Serie in seinem B hat. im Zafira gab es das ding auch.. ich würd auch so ein Teil haben wollen.

aber schau mal hier..http://www.motor-talk.de/forum/dvd-syst ... 76045.html

aber du brauchst das ding ja eh nicht..
Dr.Corsa hat geschrieben:
Dann kam gestern ein Spielzeig, welches ich überhaupt nicht brauche
also her damit...

MFG Bernd
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Dr.Corsa das doch pille palle zu mindest für mich xD C20XE muss man immer in reserve haben :) . Bin selbst gespannt was dabei raus kommen, das Leistungsdiagramm wird es zeigen :)

@ Dr Corsa rot blau ist das Wegstreckensignal, das krieg ich auch noch voll wien Eimer hin :p :p :D :juhu:

Ps: ich hab Block Nummer 3 vergessen der als Reserve da liegt xD
Gesperrt