tacho mit schwarzem hintergrund

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Anonymous

tacho mit schwarzem hintergrund

Beitrag von Anonymous »

Hallo Leute!
Ich Weiß, das einige das Thema Tachofolien sicher nicht mehr sehen können, hab da aber trotzdem noch mal ne frage, die ich so bis jetzt noch nicht im forum finden konnte!

Und zwar möchte ich meinem B Corsa ein neues Tachodesign verschaffen. Es sollte halt nen ganz schwarzen Hintergrund haben und nur die Makierungen bzw. Schrift sollte keuchten, was ich dann mit blauen LEDs machen wollte.
Hier erst mal ein Bild von der Vorlage die ich entworfen habe:
Bild öffnen (25 KB)

Also, ich habe vor es so zu machen, das ich mir weiße, selbstklebende A4 Folie im handel kaufen gehe, und darauf dann meine Vorlage ausdrucke. Diese muss ich dann nur noch zurechtschneiden und auf die alte kleben.
Habe aber Bedenken das die schwarze Fläche vom drucker halt nicht perfekt schwarz wird. Aber eigentlich sollte das doch von der Idee her klappen, oder was meint ihr?

Wenn ich dann noch den Tacho mit blauen LEDs beleuchte, sollten ja eigentlich nur die weißen stellen leuchten.

Was haltet ihr davon.
Kennt ihr vielleicht schon einen Workshop oder was ähnliches wo so eine Idee schon beschrieben ist?
Ansonsten schon mal vielen dank für eure Antworten!

peace, intertronik
Michi
Re: tacho mit schwarzem hintergrund

Beitrag von Michi »

Hi,

prinzipiell ist die Idee natürlich nicht schlecht, aber wie du schon sagst, das schwarz vom Drucker wird nicht wirklich schön unter Umständen, vor allem wirst Du aber auch mit der Durchleuchtung arge Probleme haben beim Druck auf normale Folie.

Ich könnte Dir da eventuell helfen, ich entwerfe auch selbst Tachoscheiben, lasse die dann aber von jemandem herstellen der da andere Möglichkeiten hat als normale Drucker. Das Ergebnis wird dann vom Erscheinungsbild her einwandfrei, auch die Durchleuchtung ist problemlos.

Meld Dich mal bei mir wenn Du daran Interesse hättest, solltest aber noch etwas Geduld mitbringen, die Fertigung dauert momentan ne Weile ;)
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Anonymous

Re: tacho mit schwarzem hintergrund

Beitrag von Anonymous »

Hey, ich bin es nochmal!

Hab da ein kleines Problem, mein Corsa hat einen 60PS 1.4l. Motor, und ich glaube die Vorlage von Corsa-b.de ist für einen anderen Motor, bei mir ist die Verteilung der Geschwindigkeiten etwas anders, und das is ja nicht der Sinn :o
Jetzt meine Frage: hat jemand von euch eine Vorlage für einen 60PS 1.4l. Motor ohne DZM?
Falls ja fänd ich das super wenn er mir hier einen link oder das pic oer e-mail schicken könnte!

schonmal danke!
gruß, andy
Antworten