Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]
Nein so ein Tech2 sagt nicht "AGR". Es gibt einen Fehlercode aus und beim AGR gibt es davon 3 verschiedene. Also zunächst mal heraus finden welcher "Pxxxx" es ist.
Zumal du den Code auch selbst ausblinken kannst. Anleitungen dazu auf vectra16v.com
Zumal du den Code auch selbst ausblinken kannst. Anleitungen dazu auf vectra16v.com
Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]
Oder hier in Download samt FC Liste.Ronson001 hat geschrieben:Anleitungen dazu auf vectra16v.com
MFG Bernd
Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Das es da 3 verschiedene gibt wusste ich nicht, danke für den Hinweis! Mir wurde nur gesagt das sie aus dem Code schließen das, dass agr-ventil im Eimer ist. Mehr wusste ich bis jetzt nicht. Mach mich dann Morgen mal schlauer welcher Code es ist. Vielen Dank noch mal 

- Chriscross
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- Registriert: Sa 31. Okt 2009, 20:40
Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]
Guten Tag.
Bin seit Samstag auch Besitzer eines 1996 1.6 16V Tigras.
Habe denke ich auch das AGR-Probleme nachdem ich mir hier die ersten 11 Seiten durchgelesen habe bin ich sogar fast sicher.
A: Er startet schlecht bzw springt mühsam an.
B: Ruckeln bei Teillast bzw im mittleren Drehzahlbereich.
C: Keine Leistung bis 3000-4000 u/min
Deshalb glaube ich AGR allerdings habe ich trotzdem noch ein Paar fragen (AGR ist schon Bestellt einbau Anleitung runter geladen danke dafür)
Meine Drehzahl im Stand ist normal 900-1000 aber immer Konstant.
Das ganze Auto wackelt allerdings unruhig vor allem der Schaltknauf aber nur im Stand während der fahrt ist das dann weg.
Und ganz wichtig Bergauf keine Leistung.
Sind das auch die Typischen Zeichen für ein Kaputtes AGR.
Sorry ich mein erster 1.6 16v und deshalb weis ich nicht wie der Wagen normal fährt.
Motorkontroll-Leuchte hat der Vorbesitzer das Birnchen raus gedreht.
viele grüße chris
Bin seit Samstag auch Besitzer eines 1996 1.6 16V Tigras.
Habe denke ich auch das AGR-Probleme nachdem ich mir hier die ersten 11 Seiten durchgelesen habe bin ich sogar fast sicher.
A: Er startet schlecht bzw springt mühsam an.
B: Ruckeln bei Teillast bzw im mittleren Drehzahlbereich.
C: Keine Leistung bis 3000-4000 u/min
Deshalb glaube ich AGR allerdings habe ich trotzdem noch ein Paar fragen (AGR ist schon Bestellt einbau Anleitung runter geladen danke dafür)
Meine Drehzahl im Stand ist normal 900-1000 aber immer Konstant.
Das ganze Auto wackelt allerdings unruhig vor allem der Schaltknauf aber nur im Stand während der fahrt ist das dann weg.
Und ganz wichtig Bergauf keine Leistung.
Sind das auch die Typischen Zeichen für ein Kaputtes AGR.
Sorry ich mein erster 1.6 16v und deshalb weis ich nicht wie der Wagen normal fährt.
Motorkontroll-Leuchte hat der Vorbesitzer das Birnchen raus gedreht.
viele grüße chris
Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]
Dann mal schnell wieder rein damit..Chriscross hat geschrieben: Motorkontroll-Leuchte hat der Vorbesitzer das Birnchen raus gedreht.
wen MKL an ausblinken
MFG Bernd
- Chriscross
- Senior
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- Registriert: Sa 31. Okt 2009, 20:40
Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]
Ja das mit dem Ausblinken ist aktuelle nicht möglich.
Mache das Auto bis Samstag fertig die Birne wird morgen ersetzt brauche das Auto erst ab nächsten Monat.
Sonst ist der Wagen Top gepflegt und hat erst 114thk.
Bin mal gespannt.
Mache das Auto bis Samstag fertig die Birne wird morgen ersetzt brauche das Auto erst ab nächsten Monat.
Sonst ist der Wagen Top gepflegt und hat erst 114thk.
Bin mal gespannt.
- Chriscross
- Senior
- Beiträge: 110
- Registriert: Sa 31. Okt 2009, 20:40
Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]
So habe heute angefangen das AGR-Ventil aus zubauen.
Bin bis zur letzten verdammten schraube gekommen leider wurde es dann Dunkel.
Also die Garage dicht gemacht und morgen bzw Freitag das ganze fertig machen.
Möchte mich erstmal für die Super Anleitung hier im Forum bedanken und fragen wo ich was für Server spenden kann. Daumen hoch fürs Forum.
Wenn noch jemand einen Tipp wie man am besten an die verfixte zweite schraube kommt wäre ich mehr wie dankbar
Ein Kumpel mit Frauen ähnlich Fingern kommt mir Freitag zur Hilfe
Bin bis zur letzten verdammten schraube gekommen leider wurde es dann Dunkel.
Also die Garage dicht gemacht und morgen bzw Freitag das ganze fertig machen.
Möchte mich erstmal für die Super Anleitung hier im Forum bedanken und fragen wo ich was für Server spenden kann. Daumen hoch fürs Forum.
Wenn noch jemand einen Tipp wie man am besten an die verfixte zweite schraube kommt wäre ich mehr wie dankbar

Ein Kumpel mit Frauen ähnlich Fingern kommt mir Freitag zur Hilfe

Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]
Servus.
Ich nehme an:
Ausgleichsbehälter ist weg
Benzinschläuche ab
Ich nehme mir ne 10cm Verlängerung mit Ratsche (die kleinen, glaube 1/4 Zoll ist das!) Vorne drauf der 45er Torx.
Dann das ganze nach unten zur Schraube stecken, von oben nach unten durch die Ansaugbrücke kann man die sehen...
Ausbauen ist easy. Witzig wird das wieder einsetzen!
Dichtung ans AGR, beide Schrauben durchstecken.
Agr auf den Sockel setzen, die dir zugewandte Schraube ein paar Gewindegänge einschrauben. Dann hast du da schonmal einen Fixpunkt!
Nun das Agr mit einer Hand festhalten und an die richtige Position rücken, dass kann man sehen.
Gleichzeitig die Verlängerung auf die AGR- Schraube und versuchen das Loch zu treffen...
Ja Männers, ich weiß: mega Gefummel! Nur habe ich für meinen Teil keine Lust die Ansaugbrücke wegzubasteln.
Ich nehme an:
Ausgleichsbehälter ist weg
Benzinschläuche ab
Ich nehme mir ne 10cm Verlängerung mit Ratsche (die kleinen, glaube 1/4 Zoll ist das!) Vorne drauf der 45er Torx.
Dann das ganze nach unten zur Schraube stecken, von oben nach unten durch die Ansaugbrücke kann man die sehen...

Ausbauen ist easy. Witzig wird das wieder einsetzen!
Dichtung ans AGR, beide Schrauben durchstecken.
Agr auf den Sockel setzen, die dir zugewandte Schraube ein paar Gewindegänge einschrauben. Dann hast du da schonmal einen Fixpunkt!
Nun das Agr mit einer Hand festhalten und an die richtige Position rücken, dass kann man sehen.
Gleichzeitig die Verlängerung auf die AGR- Schraube und versuchen das Loch zu treffen...

Ja Männers, ich weiß: mega Gefummel! Nur habe ich für meinen Teil keine Lust die Ansaugbrücke wegzubasteln.
- robinhood 1000
- Senior
- Beiträge: 157
- Registriert: So 4. Okt 2009, 11:24
Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]
link: http://www.corsa-tigra.de/misc.php?do=donateChriscross hat geschrieben:
Möchte mich erstmal für die Super Anleitung hier im Forum bedanken und fragen wo ich was für Server spenden kann. Daumen hoch fürs Forum.
- Chriscross
- Senior
- Beiträge: 110
- Registriert: Sa 31. Okt 2009, 20:40
Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]
Ansaugbrücke Ausgleichbehälter Bezinschläuche alles wie in der Anleitung 
War halt nur zu dunkel eben der Tigra wird ja erst zum 1.11 gebraucht bis dahin ist alles gemacht.
Was bei mir nur komisch ist das es bis auf die Torx-Schrauben an der Ansaugbrücke alle anderen sind 10er Schrauben.
Hoffe das er nach dem AGR-Tausch wieder besser läuft.

War halt nur zu dunkel eben der Tigra wird ja erst zum 1.11 gebraucht bis dahin ist alles gemacht.
Was bei mir nur komisch ist das es bis auf die Torx-Schrauben an der Ansaugbrücke alle anderen sind 10er Schrauben.
Hoffe das er nach dem AGR-Tausch wieder besser läuft.