Hilfe Fahrwerkseinbau

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

tigra 2006

Hilfe Fahrwerkseinbau

Beitrag von tigra 2006 »

hi,
bin gerade dabei mein supersport gewinde fahrwerk einzubauen, allerdings hab ich an der vorderachse ein paar probleme. hab neue domlager und federteller gekauft und jetzt wollte ich das federbein einbauen allerdings ist das gewinde der kolbenstange zu kurz ich kann die mutter im motorraum nicht aufschrauben, vermute das das mit dem original teil gehn würde. Vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht aber mir kommt es so vor als wär das goldene teil (auf dem bild ganz rechts) einfach zu hoch . Hoffe ihr wisst was ich meine, ist garnicht so leicht das zu erklären.

PictureUpload (Hosted By PictureUpload.de)
Flak

Re: Hilfe Fahrwerkseinbau

Beitrag von Flak »

Moinsen,

wenn ich dich richtig verstanden habe, lässt sich das Federbein nicht zusammenbauen, da die Kolbenstange zu kurz ist.
Wenn dem so ist musst du das mit einem Federspanner machen. Dann kannst du das Federbein zusammenbauen.

Bis dann
gigamaster

Beitrag von gigamaster »

also bei meinem gewindefahrwerk hat alles gleich gepasst und die kolbenstange war deutlich länger wie die auf deinem bild!

Wie Flak gesagt hat spann die federn mit einem Federspanner und bau dann das Federbein zusammen.

mfg
tigra 2006

Beitrag von tigra 2006 »

hey ich glaub ich hab den fehler gefunden, ich hab noch den originalen federteller mit drauf gehabt, den bracuh man ja jetzt eigentlich nicht mehr, oder?
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Wenn ein anderer dabei ist, dann nicht.
opel-doc
Senior

Beitrag von opel-doc »

man man ein gewinde mit ferderspanner ja klar :thumbdown: :wallbash:

so du brauchst nur das dom lager der rest ist am gewinde drann sofern alles orginal supersport gewinde ist
tigra 2006

Beitrag von tigra 2006 »

ja is original supersport gewinde, meine frage ist jetzt aber bleibt der originale federteller mit dran oder setzt sich das goldene konische teil direkt ins domlager?
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

guck dir mal bei kw und koni die vernuenftige Einbauanleitung an, da weiste dann wie es geht.
red-japan-tigra
Senior

ha federteller oben oder unten

Beitrag von red-japan-tigra »

Hey Leute habe gestern mein gewinde fahrwerk eingebaut ein IN cup sport und jetzt zu meiner Frage auf der Abbildung war der verstell Teller unten so kenne ich es aber so rum hat es nicht rein gepasst de teller ist jetzt oben kann das sein?

Mfg eddy
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Kann durchaus sein, das der beim Tigra nach oben kommt. Bei meinem KW sitzt der auch oben drin.
Antworten