Suche bestimmte Plasma-Tachoscheiben

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

mati

Re: Suche bestimmte Plasma-Tachoscheiben

Beitrag von mati »

Der gute Herr mit der Zeigerbeleuchtung nennt sich The Alchemist, von dem habe auch ich meine gekauft.

Das sind SMD LED's auf einer kleinen Platine fertig verlötet und mit Anschlusskabel für 12V. Diese werden dann auf die Tachoscheiben geklebt und beleuchten die Zeiger von unten.

Allerdings benötigt man dafür noch Zeiger mit Durchleuchttechnik, da die Corsa Zeiger dass nicht können. Hier gibt es dann verschiedene Alternativen: Zeiger vom Astra, Golf 4, usw. Die Zeiger vom Astra treffen nicht mein Geschmack, sollen aber einfach zu verbauen sein, weil diese die gleiche Aufnahme wie die Corsa-Zeiger haben sollen.

Ich habe Zeiger vom Golf 4 (Sport Edition) genommen, einfach weil ich sie optisch am schönsten fand. Der Aufwand ist aber deutlich höher, da man die Aufnahme der Corsa-Zeiger an die Golf 4 Zeiger basteln muss und zusätzlich musste ich auch noch 2 Zeiger kürzen, weil diese sonst zu lang wären, was mich einiges an Zeit und Nerven gekostet hat, aber ich finde der Aufwand hat sich gelohnt.

Diese Platine mit den SMD LED's für die Zeigerbeleuchtung bieten auch schon verschiedene Händler im Internet an. Die Teile die ich von The Alchemist gekauft habe ließen sich einwandfrei verbauen und ich hatte auch noch nie Probleme damit. Meiner Meinung nach gute Ware zum guten Preis.
kung-schu

Beitrag von kung-schu »

Ich habe ihn auch schon mal angeschrieben und auch Interesse an der Heizungsbeleuchtung gezeigt.
Leider sieht es so aus, als ob er keine Zeit hat...
Kennst du denn einen Shop, der diese LEDs anbietet, mati?

Ich habe mir jetzt die Plasmas von moman gekauft. Die sind bereits da. Jetzt warte ich noch auf die Tachoringe und die weißen LEDs für die Hintergrundbeleuchtung.
Vorerst werde ich dann die originalen Zeiger drin lassen.

Na mal schau'n, wie es am Ende aussieht.
mati

Beitrag von mati »

Beleuchtung für Zeiger ist sogar gerade im Angebot, statt 25,- Euro nun 17,50 Euro oder das komplette Set inkl. Zeiger für 28,80 Euro, wobei mir persönlich die dort angebotenen Zeiger nicht gefallen, aber dass ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Ich muss dazu sagen, dass ich bei diesem Shop noch nie bestellt habe. Bin auf meiner Suche nach Plasmascheiben drüber gestolpert, aber er bietet PayPal Zahlung an und macht einen ordentlichen und seriösen Eindruck.

http://www.xtuners.com/catalog/index.ph ... adeln-c-32

Gruß

mati
M.Rockatansky

Beitrag von M.Rockatansky »

Ich kenne die x-tuners Sachen. Die Arbeiten sind sehr gut. Qualitativ und optisch hervorragend.

Vor längerer Zeit habe ich mal mehrere von den Scheiben verbaut für Bekannte. Plasma sowohl als auch selbst gebaute LED Beleuchtung.

MfG Alex
kung-schu

Beitrag von kung-schu »

Mal wieder einen alten Beitrag rausgekramt. Ich will Euch nur mal zeigen, wie die Dinger aussehen:
kung-schu hat geschrieben: [...] Ich habe mir jetzt die Plasmas von moman gekauft. Die sind bereits da. Jetzt warte ich noch auf die Tachoringe und die weißen LEDs für die Hintergrundbeleuchtung.
Vorerst werde ich dann die originalen Zeiger drin lassen.
Na mal schau'n, wie es am Ende aussieht.
IMAG0959.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten