Danke Acki.
Wusste gar nicht wie ich mit diesem Kommentar von Corex umgehen soll.
Ich hab doch höflich geschrieben.
Hab übrigens deinen Rat befolgt und für rd. 95,- Öcken einen neuen LMM von Bosch bestellt.
Möchte wetten, dass das den gewünschten Erfolg bringt.
Und bei der Gelegenheit werd ich mir mal die Entlüftung vom Kurbelgehäuse ansehen.
Ick meld mir denn.
Grüße aus Berlin
AGR ??? verzweifel langsam brauche dringend Rat
Re: AGR ??? verzweifel langsam brauche dringend Rat
Wenn du mich für dumm verkaufen willst brauchst dich nicht über so ne Antwort zu wundern!Sebigboss hat geschrieben:
Nöööö!
Für das "normale" gibt es eine.
Re: AGR ??? verzweifel langsam brauche dringend Rat
Häh?Corex hat geschrieben:Wenn du mich für dumm verkaufen willst brauchst dich nicht über so ne Antwort zu wundern!
Versteh ich jetzt nicht.
Wieso für dumm verkaufen? Er hat doch Recht :what:
Gruß Acki
Re: AGR ??? verzweifel langsam brauche dringend Rat
@Acki
Hallo Acki!
Grad den LMM ausgetauscht.
Und während ich die Papiere für die Probefahrt geholt habe,
muss mir jemand einen neuen Wagen vor die Tür gestellt haben.
"Der Kleene" schnurrt wie ein Kätzchen.
Weder beim Kaltstart noch beim Lastenwechesel o.ä. ein Ruckeln.
So macht das Spass.
Danke für den Tipp.
Und da das ein original Bosch-Teil ist, gehe ich davon aus,
dass das eine Weile hält.
Hab auch mal mit den Fingern in beide Richtungen in den Lüftungschlauch gefasst.
Bis auf etwas Staub waren beide Seiten sauber.
Kein Ölfilm.
Und die Kurbelgehäuseentlüftung war auch sauber und trocken.
Mal zusammenfassen:
- Lambda-Sonde getauscht
- AGR-Ventil mit Blinddichtung verschlossen
- LMM ausgetauscht
Mal sehen was für Überraschungen die "Knutschkugel" als nächstes bereit hält.
Grüße aus dem frühlingshaften Berlin (12°)
Martini
Hallo Acki!
Grad den LMM ausgetauscht.
Und während ich die Papiere für die Probefahrt geholt habe,
muss mir jemand einen neuen Wagen vor die Tür gestellt haben.

"Der Kleene" schnurrt wie ein Kätzchen.
Weder beim Kaltstart noch beim Lastenwechesel o.ä. ein Ruckeln.
So macht das Spass.
Danke für den Tipp.
Und da das ein original Bosch-Teil ist, gehe ich davon aus,
dass das eine Weile hält.
Hab auch mal mit den Fingern in beide Richtungen in den Lüftungschlauch gefasst.
Bis auf etwas Staub waren beide Seiten sauber.
Kein Ölfilm.
Und die Kurbelgehäuseentlüftung war auch sauber und trocken.
Mal zusammenfassen:
- Lambda-Sonde getauscht
- AGR-Ventil mit Blinddichtung verschlossen
- LMM ausgetauscht
Mal sehen was für Überraschungen die "Knutschkugel" als nächstes bereit hält.
Grüße aus dem frühlingshaften Berlin (12°)
Martini