Prüfen braucht man da nix: mit 99%iger Wahrcheinlichkeit isset der Kurbelwellensensor.
Nockenwellensensor wird meine ich nur beim Start gebraucht? Bernd? Du kennst dich doch da besser aus...!

Glaub ich fast nicht, aber es kann am STG liegen, würd eher mal den KW Sensor wechseln, nicht das dieser falsche Werte liefert womit das STG nix anfangen kann.19sven87 hat geschrieben:War gerade in der Werkstatt ist wohl ne kalte Lötstelle im SG hoffe ein gebrauchtes ist nicht all zu teuer
Kann man am ausgebauten Steuergerät Widerstände prüfen ?
Du meinst eins was Resetet worden war bzw. nicht programmiert ist, das geht. Wenn es aber schon programmiert ist und du keinen Code hast ist es wertlos. Weil ohne den Code kannst du am STG keinen Transponder anlernen.ti96 hat geschrieben:Bernd, da muss ich dich ausnahmsweise mal korrigieren.
Selbst ein STG OHNE Code und Transponder funktioniert.
Ich hab mir ein zweites zugelegt "ohne alles", da es nur selten welche mit meiner Nummer gibt - und ein Bekannter hat mit dem Tech2 die WFS reingemacht.
Jetzt hab ich zwei STGs und beide laufen ohne Mucken.