
Thermostat komplett entfernen / Größeren Kühler ?
Re: Thermostat komplett entfernen / Größeren Kühler ?
Habe den klimakühler bekommen doch passen tut der nicht wirklich
die aufnahmen führ den kühler passen nich es gibt 4 löcher in 2 dieser sind zwei instabile rote stopfen anschlusspunkte oder so der kühler hat keine verschraubungspunkte für den lüfter^^ fehlt irgend was noch ? habe hier mal ein bild

Re: Thermostat komplett entfernen / Größeren Kühler ?
Bild leider nicht sichtbar!
Kann aber grad raten, dass die roten Stopfen links am Kühler sitzen, da müssteste dann einen Blindstopfen (falls keine Klima verbaut) und den Thermolüfterschalter eindrehen.
Kann aber grad raten, dass die roten Stopfen links am Kühler sitzen, da müssteste dann einen Blindstopfen (falls keine Klima verbaut) und den Thermolüfterschalter eindrehen.
Re: Thermostat komplett entfernen / Größeren Kühler ?
Hier noch mal das Bild

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Thermostat komplett entfernen / Größeren Kühler ?
Kann mir jemand Bilder von seinem Kühlerumbau hier posten oder senden =) wäre sehr Hilfreich 

- The Alchemist
- Senior
- Beiträge: 3241
- Registriert: Mo 10. Nov 2003, 14:37
- Kontaktdaten:
Re: Thermostat komplett entfernen / Größeren Kühler ?
Haste was an deiner Front geändert oder ist die noch komplett original? Wie schon gesagt wurde, wenn du die Luftführung änderst kannste die Kühlung verschlechtern.
Das "Temperaturproblem" wird u.A. durch die Abgasrückführung verursacht. Wer schonmal den Krümmer abhatte wird sehen, dass die Abgase vom Auslassventil durch den Zylinderkopf zurück nach hinten geleitet werden. Das dadurch der Block zusätzlich aufgeheizt wird ist denke ich mal klar. Wenn man da ne Krümmerdichtung hätte, die die ausbuchtungen dicht macht wäre sicher schonmal etwas geholfen.
Zu deinem Kühler, genau so einen hab ich die Tage bei #Chris an seinem Schlachtcorsa gesehen. haben uns schon gewundert was das für ein Kühler ist.
Die unteren Pönöppel kommen in die Gummibuchsen. Der Lüfter ist auf einer Seite am Plastik eingehängt, auf der anderen Seite im Plasteende geschraubt. Da der Klimakühler breiter ist, muss es da theoretisch auch nen anderen, breiteren Lüfter geben. Vielleicht isses da einfacher und auf die Fläche gesehen effektiver wenn du zwei drückende Spal-Lüfter von vorne davorhängst.
Rechts und links haste noch ne Luftführung aus Plaste die unter anderem den Spalt zwischen Rahmen und kleinem Kühler auf der rechten Seite dicht macht. Wenn du jetzt den breiteren Kühler einbaust brauchste da auch en anderes Plasteteil.
mfg. Flo
Das "Temperaturproblem" wird u.A. durch die Abgasrückführung verursacht. Wer schonmal den Krümmer abhatte wird sehen, dass die Abgase vom Auslassventil durch den Zylinderkopf zurück nach hinten geleitet werden. Das dadurch der Block zusätzlich aufgeheizt wird ist denke ich mal klar. Wenn man da ne Krümmerdichtung hätte, die die ausbuchtungen dicht macht wäre sicher schonmal etwas geholfen.
Zu deinem Kühler, genau so einen hab ich die Tage bei #Chris an seinem Schlachtcorsa gesehen. haben uns schon gewundert was das für ein Kühler ist.
Die unteren Pönöppel kommen in die Gummibuchsen. Der Lüfter ist auf einer Seite am Plastik eingehängt, auf der anderen Seite im Plasteende geschraubt. Da der Klimakühler breiter ist, muss es da theoretisch auch nen anderen, breiteren Lüfter geben. Vielleicht isses da einfacher und auf die Fläche gesehen effektiver wenn du zwei drückende Spal-Lüfter von vorne davorhängst.
Rechts und links haste noch ne Luftführung aus Plaste die unter anderem den Spalt zwischen Rahmen und kleinem Kühler auf der rechten Seite dicht macht. Wenn du jetzt den breiteren Kühler einbaust brauchste da auch en anderes Plasteteil.
mfg. Flo