Omega B schlachten
Omega B schlachten
Hallo,
Hab auf arbeit ein Omega B mit x20xev und Automatik stehen.
Auto wurde sichergestellt und muss vernichtet werden, mein Chef hat mir aber angeboten mir alles auszubauen was ich brauche.
Was brauche ich alles von dem Auto wenn ich denn Motor mal in nen Corsa bauen will:
Motor + Anbauteile ist klar.
Bremse vorn ist auch klar.
Was ist mit dem Kabelbaum samt steuergerät und wegfahrsperre?
Was gibts sonst noch für wichtige Teile?
Lohnt es sich das Automatikgetriebe auszubauen und zu verkaufen oder gibts die wie sand am Meer?
Bräuchte auch mal nen craschkurs in sachen zerlegen vorallem rund ums automatikgetriebe, hab bei Opel noch keins gemacht.
Hoffe die Spezis hier können mir bissl helfen.
Mfg
Hab auf arbeit ein Omega B mit x20xev und Automatik stehen.
Auto wurde sichergestellt und muss vernichtet werden, mein Chef hat mir aber angeboten mir alles auszubauen was ich brauche.
Was brauche ich alles von dem Auto wenn ich denn Motor mal in nen Corsa bauen will:
Motor + Anbauteile ist klar.
Bremse vorn ist auch klar.
Was ist mit dem Kabelbaum samt steuergerät und wegfahrsperre?
Was gibts sonst noch für wichtige Teile?
Lohnt es sich das Automatikgetriebe auszubauen und zu verkaufen oder gibts die wie sand am Meer?
Bräuchte auch mal nen craschkurs in sachen zerlegen vorallem rund ums automatikgetriebe, hab bei Opel noch keins gemacht.
Hoffe die Spezis hier können mir bissl helfen.
Mfg
Re: Omega B schlachten
Falls einer was braucht könnte es interessant sein, ob es ein Fl oder ein vFl ist 

--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Re: Omega B schlachten
hol den Motor samt Kabelbaum STG und die ringantenne samt Transponder raus. Nimm das Getriebe mit raus, wegschmeissen kannst du es immer noch.
Motor raus, alle Schläuche und Kabel ab, Kardanwelle ab, Halter unten am Getriebe lösen, die 2 Motorgummis rechts und links lösen Motor raus, fertig. Besser zu viel ausbauen als zu wenig.
MFG Bernd
Motor raus, alle Schläuche und Kabel ab, Kardanwelle ab, Halter unten am Getriebe lösen, die 2 Motorgummis rechts und links lösen Motor raus, fertig. Besser zu viel ausbauen als zu wenig.
MFG Bernd
Re: Omega B schlachten
Anbauteile wie Bremsanlage kann man auch gebrauchen...
Re: Omega B schlachten
Ist beim trennen von motor und getriebe was zu beachten, hatte da schonmal probleme bei nem Audi.
Wo sitz das Motorsteuergerät bzw bekomm ich denn kabelstrang ohne weiteres raus oder muss ich denn kompletten inneraum zerlegen?
Hab halt nicht viel zeit deswegen will ich mich genau informieren!
Kann ich den HBZ verwenden?
Wo sitz das Motorsteuergerät bzw bekomm ich denn kabelstrang ohne weiteres raus oder muss ich denn kompletten inneraum zerlegen?
Hab halt nicht viel zeit deswegen will ich mich genau informieren!
Kann ich den HBZ verwenden?
Re: Omega B schlachten
STG sitzt vorne hinter der Batterie.
beim trennen Motor Getriebe gibt es nix zu beachten..losschrauben fertig.
MFG Bernd
beim trennen Motor Getriebe gibt es nix zu beachten..losschrauben fertig.
MFG Bernd
Re: Omega B schlachten
So hat alles wunderbar geklappt.
Hoffe ich hab alles erwischt was ich brauche.
Eine Frage hab ich noch:
Es gibt ja zwei Versionen vom x20xev
Woran erkenne ich den Unterschied?
FZG ist bj 94 und er hat ne Einteilige Ölwanne, sollte also die Alte Version sein oder?
Will morgen mal zum schrotti fahren aus welchen Fahrzeugen kann ich den rechten Motorhalter verwenden?
Mfg
Hoffe ich hab alles erwischt was ich brauche.
Eine Frage hab ich noch:
Es gibt ja zwei Versionen vom x20xev
Woran erkenne ich den Unterschied?
FZG ist bj 94 und er hat ne Einteilige Ölwanne, sollte also die Alte Version sein oder?
Will morgen mal zum schrotti fahren aus welchen Fahrzeugen kann ich den rechten Motorhalter verwenden?
Mfg
Re: Omega B schlachten
Bj. 94 ist noch der alte aber..Dicker hat geschrieben:
Will morgen mal zum schrotti fahren aus welchen Fahrzeugen kann ich den rechten Motorhalter verwenden?
Mfg
bis Motornummer 14195375 > alt
ab Motornummer 14195375 > neu und dies war erst ab 98
aus keinem, bei Hipo etc einen kaufen..
MFG Bernd
Re: Omega B schlachten
Raser16V hat geschrieben: aus keinem, bei Hipo etc einen kaufen..
Ach echt!
Ich dachte immer da muss noch was originales dazwischen.
Also schraub ich den halter von Hipo an Motor und an die Karosse?
Gut da muss ich jetzt nur noch die suche quälen wie das mit der Servopumpe war, irgendwo war ne liste mit teilen die ich als ersatz brauche.
Mfg
Re: Omega B schlachten
Also beim XE muss da ein originaler Halter dazwischen... 
