Ein paar Fragen hab ich noch^^

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Wiiddz

Ein paar Fragen hab ich noch^^

Beitrag von Wiiddz »

Hi Leute,

da ihr mir bei meinem ersten Beitrag super geholfen habt, wollte ich euch noch ein paar Fragen stellen, die für euch sicherlich nicht schwer zu beantworten sind. Ich leg mal los:

1. Wenn ich bei meinem Corsa-B die Tür aufmache und der Schlüssel noch steckt, dann höre ich ein akustisches Signal, welches mich auffordern soll den Schlüssel abzuziehen. So weit so gut. Ziehe ich den Schlüssel (bei geöffneter Tür) ab, so hört der Ton nicht abrupt auf, sondern wird langsam leiser. Schließe ich die Tür, so verstummt das Geräusch und es wird ruhig im Wagen. Mache ich dann die Türen wieder auf, so kann man das Geräusch weiterhin hören (es wurde aber kontinuierlich leiser, auch als die Tür geschlossen war). Ist mir da ein Relais flöten gegangen? Bin ziemlich Ratlos was das angeht. Hat das etwas mit dem Radiowechsel zu tun?

2. Wenn ich die Zündung betätige, so geht sofort die Beleuchtung der Mittelkonsole an. Auch wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist. Ist das normal beim Corsa? Zumal nur die rechte Seite beleuchtet ist, sind da 2 Birnen verbaut?

3. Können diese Probleme, irgendetwas damit zutun haben, dass ich beim Radiotausch und der Inbetriebnahme das Autos die Sicherung des Zigarettenanzünders erneuern musste, welche mir durchgeschmort ist? - Warum auch immer -

LG Wiiddz
Tigra_fahrn

Re: Ein paar Fragen hab ich noch^^

Beitrag von Tigra_fahrn »

Mittelkonsole geht immer an,auch Fensterheberschalter,den Rest weiß ich nicht bescheid.
Bei mir ist die Mittelkonsolenbel. leider jetzt endgültig tot (Birnen) :weep:

Gruß Jens
Amok

Beitrag von Amok »

Wiiddz hat geschrieben:2. Wenn ich die Zündung betätige, so geht sofort die Beleuchtung der Mittelkonsole an. Auch wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist. Ist das normal beim Corsa? Zumal nur die rechte Seite beleuchtet ist, sind da 2 Birnen verbaut?
Da sind 3 Birnchen drin, welche aber auch gern mal kaputtgehen. Sind ja auch nicht mehr die jüngsten.

Lad dir mal im Downloadbereich den "Blauumbau der Armaturen" Workshop runter, da wird unter anderem auch beschrieben wie man die Mittelkonsole ausbaut.
Kai Kieselhorst
Senior

Beitrag von Kai Kieselhorst »

& baut im Idealfall direkt auf LED um, wenn ihr das nötige Geschick dafür mitbringt.. Muss ja nicht zwingend Blau sein. Alternativ sieht z.B. auch Kaltweiss richtig gut aus..
CCSS
Senior

Beitrag von CCSS »

Tigra_fahrn hat geschrieben:Mittelkonsole geht immer an,auch Fensterheberschalter,den Rest weiß ich nicht bescheid.
Bei mir ist die Mittelkonsolenbel. leider jetzt endgültig tot (Birnen) :weep:

Gruß Jens
Moooment: also in meinem Corsa ist die Mittelkonsole erst ab "Licht an" beleuchtet!

Hab aber keinen Komfortschnickschnack ala elektr. Fenster etc., vielleicht liegt das daran?
Tigra_fahrn

Als bei meinem die Mittelkonsole noch leuchtete,ging sie immer mit der Zündung an.
Ist eigentlich ganz grosser Quatsch :vogel: ,kein Wunder das die Birnen immer so schnell kaputt gehen.
Ich fahr z.Bsp. wenig im Dunklen,naja im Winter mehr...
@CCSS das ist bei dir dann besser :)

Gruß Jens
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Die Mk geht mit Zündung an.

MFG Bernd
CCSS
Senior

Beitrag von CCSS »

Bei mir definitiv nicht. Vielleicht hat da mal einer was umgestrickt!
Tigra_fahrn

Guten Morgen,

ist das sehr schwierig die Beleuchtung zu erneuern?
Hab mal ein Video gesehen,da wurden die Züge garnicht ausgehängt.

https://www.youtube.com/watch?v=BNcmS9hNhC0

Und macht das Sinn.blaue LEDs zu verwenden,ich mein die ohne löten?
Tacho und TID habe ich schon auf blau gemacht,den Tachorahmen übers Lenkrad zu kriegen,war n bisschen fummelig ;)
Hoffe,der TE hat nichts dagegen,wegen meiner Fragerei :)

Gruß Jens

Edit. war zu voreilig,in der Suche kann man genug darüber finden :blushing:
CCSS
Senior

Beitrag von CCSS »

Ob das schwierig ist, oder nicht hängt wohl eher vom eigenen Geschick ab.
Ich fands schon bisschen fummelig, aber schwierig wars nicht.

Blaue LED: Sieht das hinterher nicht "fleckig" aus, weil ja normalerweise das Licht der im Abstrahlwinkel besseren Glühlämpchen über diese "Lichtleiterplastikdinger" verteilt wird? Müsste man vermutlich schauen vernünftige LED zu bekommen. Hab leider noch keine blaue Mittelkonsole live gesehen.
Antworten