Danke schonmal für die Antwort

Mit dem Harten Ton kann ich leben finde ich sogar gut. Tipps von den "großen" bekomme ich gerne

Am Tigra ist wirklich alles in Ordung auch die Oben genannten Mängel wurden gecheckt. Hab ihn auch aus der Hand eines Freundes
welcher zum Honda CRX gewechselt ist

Ich bin auf keinen Fall ein "Raser" oder Möchtegern "Schumi" hab oben nur ein bisschen Angegeben.
Ich selbst fühle mich noch EXTREM unsicher auf der Straße und mache viele Fehler und in vielen Situationen ist es auch Angst

Bin schon am überlegen mich für ein Fahrsicherheitstraining anzumelden

Das mit den 7000rpm war tatsächlich mehr unbeabsichtigt als das es absicht war:/
Sowohl Verbandskasten als auch Warndreieck sind vom Faherersitzt erreichbar lediglich das Ersatzrad ist schwierig zu holen

Aber das bekomme ich schon hin. Ich muss nur einmal schaffen den Kofferaum in offenstellung zu bringen dann verschließt er mit
der Zentral veriegelung. Vil kann man das ja von Innen irgendwie

Das einzige was er hat ist das die Öl wanne ein wenig feucht ist. Die Opel werkstatt meinte aber das sei noch kein Problem und eine
Reperatur übersteige den Wert des Autos. Mit über den Winter durchkommen meinte er das er noch Fährt und das auch Fahrtauglich.
Achja Zahnriemen wurde auch kürzlich gewechselt
die 7000rpm hab ich auch nicht auf hoher geschwindigkeit geschafft sondern das war im ersten gang... werde ich auch sicher nicht wiederholen