Heckschloss gecleant - wie öffnen?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

DarkDevil666
Senior

Re: Heckschloss gecleant - wie öffnen?

Beitrag von DarkDevil666 »

Batterie ist egal! :rolleyes: Ladegerät steht bei mir daneben :D ... nur falls ich die Batterieseuche angeschleppt haben sollte und meine auch zum Auslaufmodell wird :roll:
CCSS
Senior

Beitrag von CCSS »

Also wer es schafft, das eine Batterie wegfault... :D

Immer diese Metallblöcke :staun:
markoxe
Senior

Beitrag von markoxe »

:roll: :roll: :roll: :roll:

ach ihr wieder :D :D

natürlich is der mechanismus noch drin. das bild war ja jetzt nur zur veranschaulichung :p

da muss der motor gegen drücken, dass die klappe entriegelt wird. so´weit funktioniert ja och alles. nur.. der motor fährt aus ABER nicht wieder zurück ohne dass ich ihn umpole. kann ja nicht nachdem ich den kofferraum aufgemacht habe, den umpolen, dass er wieder zurückfährt :beat: :vogel: auf geht er..
Dicker
Senior

Beitrag von Dicker »

gibt aber auch motoren die nur drücken und dann wieder zurück gehen wenn sie stromlos werden.

Hab das so in meinem Corsa gemacht.

Stellmotor ist von einem Mazda 626 Kombi bj 89 aus der heckklappe, der fährt aus wenn er strom bekommt und danach wieder ein.

hab den an den komfortausgang meiner Funkfernbedienung dran gehangen, wenn ich den knopf drücke wird der motor für 5sec bestromt.

funktioniert bestens.

Mfg

Edit:

Da so einer ist das:

Stellmotor Heckklappe Heckklappenschloss 830000-9660 Mazda 626 GF / GW | eBay
DarkDevil666
Senior

Glaube echt, dass es auf den Motor ankommt. Meiner ist auch nicht federrückgestellt aber trotzdem reicht das, wenn er stromlos wird, dass er von selbst weit genug zurückfährt um den Mechanismus nicht mehr betätigt zu lassen.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

... nur falls ich die Batterieseuche angeschleppt haben sollte und meine auch zum Auslaufmodell wird
Ich weiß gar nicht worauf du hinaus willst! :D :freak:
VenomTigra

Beitrag von VenomTigra »

Falls der heckscheibenwischer weggecleant ist oder du es vorhast, ich habe in meinen Schlosszapfen ein Loch mit einem Durchmesser von 3mm gebohrt eine Fahrradspeiche mit dem Zugmotor Kraftschlüssig verbunden.

Gruß
IMG_2068.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
coco
Senior

Beitrag von coco »

IMAG0011.jpg
also ist jetzt nicht schön aber funktioniert seit 2007 (datum des fotos :) ) sehr gut. Mann nehme einen (den) ZV Motor, einen alten Kleiderbügel von der Reinigung und eine größere Mutter, ein Langes Kabel und einen Druckschalter.

* Mutter an Hecköffner Schweißen
* Loch in Blechwand bohren
* ZV Motor in dem Heckblech befestigen (habe ihn von hinten auf eine Alu Platte geschraubt)
* Kabel nach vorne ziehen
* Druckschalter habe ich mir vorne bei der Motorhaubeöffnung hin gelegt
* ZV anschließen
* Den Kleiderbügel so lange biegen, bis der Zug des ZVs bei STROM an ausreicht um die Heckverriglung zu lösen
* laut Bild habe ich den Draht wohl noch mit einem Kabelbinder fixiert

Wie gesagt... kann man schöner lösen (bin auch grad über die hässlichkeit überrascht) aber seit ein paar jahren habe ich das so auch nicht mehr gesehen da ja verkleidung drüber. Hatte nur bei dem threat gedacht...da war doch mal ein bild auf dem rechner

gruß coco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DarkDevil666
Senior

:D Top Arbeit Coco :thumsup:

Ähnlich sauber gelöst wie bei mir ;)
Antworten