Mittelkonsole auf blau umgebaut. was ne arbeit *kotz*

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Daikon

Re: Mittelkonsole auf blau umgebaut. was ne arbeit *kotz*

Beitrag von Daikon »

Hmm und ich dachte Opel wollte mir einen Streich spielen :? Naja, habe nun über 30 LED's ohne abgeschliffenen Kopf reingesetzt und jetzt sieht es zu 80% gleichmäßig beleuchtet aus. Das mit der Folie mache ich im Sommer weil ich übermorgen das Auto wieder brauche ich hier keine weiße Folie habe. Einscannen wäre aber net schlecht, sodass ich die MKS Symbole schonmal habe.

Schicke mal an: Soldierf1@compuserve.de
Mauf2

Beitrag von Mauf2 »

*Threadwiederausgrab*

@ Knibbles

du hast die Symbole praktisch abgemacht, eingescannt und wieder ausgedruckt? auf welcher Folie hast du das gemacht un d vorallem hält denn die Tinte auf der Folie von dem Drucker?

Vllt. mal ein kurzer Workshop drüber? wäre dir dankbar, hab die ganze MK vorgestern aufgrissen...hab abwer nur 10 LED´s und dann noch klare, keine Diffusen... :(
Knibbels

Beitrag von Knibbels »

Hi Hi Hi :D ,
genau, ich habe die Symbole eingescannt und auf ner weissen bedruckbaren Folie ausgedruckt. Keine Ahnung was für eine, die war mit dem Drucker dabei als Testmuster. Gibts bestimmt auch im Bürobedarf, die ist irgendwie so rauh beschichtet, da hält die Tinte drauf. Kann man dann noch fixieren, gibt auch extra son fixierspray im Druckbedarf, damit es feuchtigkeitsbeständig ist.

Die Symbole habe ich mal auf nen Server gepackt, sind mit nem Malprogramm nachgeschwärzt, einfach ausdrucken (Max Tintenmenge einstellen), vielleicht 2 mal druchjagen und sauber ausschneiden. Fertich

Symbole:

http://people.freenet.de/knibbels123/symbole.zip
(funxt nicht mit Downloadmanagern)
Mauf2

Beitrag von Mauf2 »

Ich danke dir! sind nur bissl gr´ß geworden beim ausdrucken...naja, muß ich an den Maßen noch arbeiten...

und den Rest einfach so lassen? die Striche bei der Heizung und der Lüftung? kann man die nicht ganz wegmachen, sodas drunter die durchsichtige Plaste rauskuckt? sieht doch bestimmt besser aus als vorher, oder?
Knibbels

Beitrag von Knibbels »

Mhhh,
ist nen original Scan, hab beim Ausdrucken keine Probleme gehabt.
Diese Striche die du meinst, das sind nur Schattenbildungen vom scannen. Klar brauchst du die nicht beachten.
Ja und es sieht besser als vorher, da vorher die Symbole teilweise dunkler waren, da von Werk aus abgedunkelt
Tigra2000

Beitrag von Tigra2000 »

nex81 hat geschrieben:29 Leds? Das muss ja grell sein!
Naja, wenn der Vorschaltwiderstand größer gewählt ist und damit die Leuchtstärke runtergesetzt wird, muß es mit 29 LEDs nicht unbedingt grell sein. Durch diese Maßnahme hat man die Lebensdauer der LED noch mal drastisch verlängert ;-)
Die Ausleuchtung muß jetzt aber nahezu perfekt sein ...
ronnos

Beitrag von ronnos »

Hi.Hier wird immer davon geredet den Kopf von den LEDs abzuschleifen :? Wie ist das gemeint?Wie funktioniert das genau?Kann jemand da mal was erklären wieviel abschleifen usw?Kenne mich da nicht aus sorry :o ops:
Mauf2

Beitrag von Mauf2 »

@ Knibbles

nein, du hast mich falsch verstanden...die striche vom Scannen sind mir klar...

ich meinte die Striche (wo es z.B. am Warm-, Kaltluftregler) von blau nach rot geht, diese Zwischendistanzen...

Bild

die gelben Pfeile meine ich...kann ich da nicht einfach die Folie weglassen? dann guckt nämlich nur noch die Plaste durch, somit geht auch mehr Licht durch...
MichiC

Beitrag von MichiC »

Ich hab die Symbole einfach durch Ausdrucke auf Papier ersetzt!
Sieht gut aus, ist aber an den schw. nicht perfekt, da nicht richtig deckend.

Die komplett weissen Flächen solltest du auch ersetzen (weißes Papier ist ausreichend), da das Plastik nicht wirklich weiß ist, sondern eher milchig.
Antworten