Corex hat geschrieben:S4 RS4 [emoji1] [emoji1] [emoji1]
Raser16V hat geschrieben:Nö.... mein Herz schlägt immer für den Blitz. Ende. Hab ja nun bis zum kommenden Winter Zeit mir was zu suchen. Also immer schön piano und keine Eile.
MFG Bernd
Das kann ich verstehen. Wäre für mich auch keine Option.
Gerade wenn man vorher nen Omega gefahren ist. Der A4 ist halt alles, aber kein Kombi. Da sind andere Autos bei gleichen Außenmaßen innen deutlich größer.
Für mich kam das auch nicht in Frage.
S4 - zu langsam, und optisch einfach nur ein alter A4
RS4 - von der Leistung her in Ordnung. Auch optisch nicht so Opa, und als sportlicher Kombi zu erkennen. Trotzdem bleibt es ein alter A4 in schönerer Optik
Dazu kommen die Kosten, die wie von einem anderen Stern sind. Für ein 15 Jahre alten A4 mit 200.000 Km auf der Uhr zahle ich keine 18.000 Euro. Karosse soweit egal. Aber für ein Auto, wo Motor und Getriebe 200 gelaufen haben, ist das einfach zu viel. Gerade, weil die Ersatzteile für Motor und Getriebe sind nicht gerade günstig sind. Zusätzlich gibt es eine Vorderachskonstruktion, wo jeder Schrauber sich fragt, worum er nicht lieber einen auf "Kindergärtner" gemacht hat?!
Von den Versicherungskosten eines RS4 mal ganz zu schweigen. Finanziel einfach total abgehoben und übertrieben, im Vergleich zu dem, was man dafür geboten bekommt.