Der Umbautenbilderthread 2016
Re: Der Umbautenbilderthread 2016
Hab meine nochmal rausgesucht, 66mm aber im corsa b passt es. Im Tigra könnte es was weniger sein.
Und die Adapterringe brauchst du.
MFG Bernd
Und die Adapterringe brauchst du.
MFG Bernd

Vor dem dippen...

- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Beim Astra gibt es auch was neues. Da die K04 Lader der letzte Müll sind, und nur von 12 bis Mittag halten, gibt es jetzt was anständiges.
K16 + D-Bilas Krümmer.
Mehr Leistung und ne bessere Kurve bei nidrigerem Ladedruck.
Vorher: 310PS 437NM bei 1,54 Bar Ladedruck
Jetzt: 385PS und 498NM bei 1,48 Bar Ladedruck
Der Blaue Schlauch wird natürlich noch durch einen schwarzen ersetzt. War nur gerade kein anderer da.

K16 + D-Bilas Krümmer.
Mehr Leistung und ne bessere Kurve bei nidrigerem Ladedruck.
Vorher: 310PS 437NM bei 1,54 Bar Ladedruck
Jetzt: 385PS und 498NM bei 1,48 Bar Ladedruck
Der Blaue Schlauch wird natürlich noch durch einen schwarzen ersetzt. War nur gerade kein anderer da.

Am Tigra gibt's mit dem Fenster eigentlich keine Probleme, hab kürzlich AudioSystem eingebaut, da geht die Fensterschiene weit genug weg vorbei.
Geht auch ohne Adapterringe, hab einfach am Lautsprecher die nötigen Löcher nachgebohrt, weil für Adapterringe hinter den Türpappen kein Platz ist.
Geht auch ohne Adapterringe, hab einfach am Lautsprecher die nötigen Löcher nachgebohrt, weil für Adapterringe hinter den Türpappen kein Platz ist.
top, welche audiosystem hast genommen? Konntest du die originalen Türgitter behalten und hast du mal Bilder gemacht?ti96 hat geschrieben:Am Tigra gibt's mit dem Fenster eigentlich keine Probleme, hab kürzlich AudioSystem eingebaut, da geht die Fensterschiene weit genug weg vorbei.
Hab die aus meinem G-QP übernommen, der Vorbesitzer hatte da M165 vorne und MXC165 Compo für hinten.
Da ich keine Adapterringe verbaut habe sollten die Türpappen inkl. Gittern problemlos passen, notfalls kommt ein Streifen Schaumstoff dazwischen um den ABstand minimal zu vergrößern.
Bilder gibt's davon noch keine, wenn ich dran denke mach ich dir später welche.
Da ich keine Adapterringe verbaut habe sollten die Türpappen inkl. Gittern problemlos passen, notfalls kommt ein Streifen Schaumstoff dazwischen um den ABstand minimal zu vergrößern.
Bilder gibt's davon noch keine, wenn ich dran denke mach ich dir später welche.
danke 
noch eine frage: ich muss an einem anderen auto eine ventildeckeldichtung neu machen. Habe mich für eine Kork Dichtung nach einiger Recherche entschieden.
Ich würde zusätzlich die Dichtung noch ganz wenig einkleben. Welches Dichtungsmittel könnt ihr empfehlen.
Hylomar M
LOCTITE 5920
Curil T
Danke für eure Tipps

noch eine frage: ich muss an einem anderen auto eine ventildeckeldichtung neu machen. Habe mich für eine Kork Dichtung nach einiger Recherche entschieden.
Ich würde zusätzlich die Dichtung noch ganz wenig einkleben. Welches Dichtungsmittel könnt ihr empfehlen.
Hylomar M
LOCTITE 5920
Curil T
Danke für eure Tipps
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Dirko HT Rot
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Wenn alles gut läuft, gehts es ab nächster Woche auch am Kadett weiter.
Für die Bremse vorne habe ich mir mal Gedanken gemacht, und mir neue Wilwood Sättel gekauft. Einen habe ich schonmal zerlegt.
Jetzt muß ich mir nur noch Gedanken machen, mit welchen Scheiben ich die Verbaue. Ich habe schonmal an E-Rekord 2.2er (246x23) gedacht.
Vll. nehme ich auch nur die vom 2.0er in 246x20mm. Mit den etwas dünneren Scheiben hätte ich dementsprechend zum Felgenstern etwas mehr Platz.

Für die Bremse vorne habe ich mir mal Gedanken gemacht, und mir neue Wilwood Sättel gekauft. Einen habe ich schonmal zerlegt.
Jetzt muß ich mir nur noch Gedanken machen, mit welchen Scheiben ich die Verbaue. Ich habe schonmal an E-Rekord 2.2er (246x23) gedacht.
Vll. nehme ich auch nur die vom 2.0er in 246x20mm. Mit den etwas dünneren Scheiben hätte ich dementsprechend zum Felgenstern etwas mehr Platz.

Ja, Dirko HT Rot. Lass das Hylomar sein. Das Curil T ist auch gut.c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Dirko HT Rot
MFG Bernd