Der Umbautenbilderthread 2016

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
TBX
Senior

Re: Der Umbautenbilderthread 2016

Beitrag von TBX »

Mal ne kleine Vorschau auf die Farbe ;) :

Bild

Wenn nichts dazwischen kommt, ist morgen die Unterseite dran.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Oh.. schöne Farbe.

MFG Bernd
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Bild

Alles abgenommen vom TÜV per Einzelabnahme.... ohohoh des war teuer xD
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

So heute Probefahrt gemacht... 1A. 20" Felgen, 2.8V6 Turbo, volle Hütte (Bi-Xenon, AFL+, Infinity, leder etc..) bis auf Anhängerkupplung, ist schon ca. 25mm tiefer durch H&R Federn....wenig gelaufen recht jung.
Der wagen ist bis Montag für mich reserviert, Montag ruf ich den Händler an und sag zu. Dann muß ich noch was warten, bekommt ne neue Inspektion, neuer TÜV, wird Aufbereitet, neue Fußmatten etc....

Bilder sind verkleinert, daher nicht die beste Quali. Aber die Sport Taste ist wie ne Spaß Taste.

Anhängerkupplung kommt noch dran im laufe des Jahres und ne Friedrich Motorsport Abgasanlage, will den schönen V6 hören wie am Omega... :D ansonsten ist alles gut.

MFG Bernd

Hier nun Bilder...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

Lass mich mal ran da dann machen wir aus der Sporttaste ne richtige spaßtaste ; )

Für mich und den corsa geht's heute nach meschede, mal die ersten Meter Asphalt unter die Räder kriegen. Daumen drücken dass alles hält
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

corsatobi hat geschrieben:Lass mich mal ran da dann machen wir aus der Sporttaste ne richtige spaßtaste ; )
Wenn der Wagen aus der Garantie ist... der Adam ist jetzt seit kurzem raus und der soll ja auch was mehr bekommen.. diesen Sommer. Der Insignia muß noch warten.

MFG Bernd
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Raser16V hat geschrieben: Anhängerkupplung kommt noch dran im laufe des Jahres und ne Friedrich Motorsport Abgasanlage, will den schönen V6 hören wie am Omega... :D ansonsten ist alles gut.

Sehr schöner Insignia, für mich wäre der zu groß xD in der Stadt ist eben alles anders :D
Aber zum Thema Friedrich Motorsport, hat sich die Qualität verbessert? Denn ich hatt mal eine am Tigra und das war eine Bastelei vom feinsten die irgentwie anzupassen. :confused:
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Insignia ist klasse. Das einzige, was mir nicht gefällt, sind die ganzen Knöpfe, und die bescheuerte Menüführung. Mal eben intuitiv das Navi zu bedienen ist nicht!
Aber für mich kein Grund, das Auto nicht zu kaufen. Gefällt mir super!

@TBX
Was is´n das für ne Farbe? Signalgrün?

Ich habe heute ein bisschen Langeweile gehabt... :D

Bild
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

@Green Tiger

am Corsa hat sie super gepasst, klar etwas den Halter biegen aber so hat sie gepasst. Am Omega hat sie sogar ohne was zu machen gepasst. Hab sie schon an vielen Autos montiert, Ford C-Max, Corsa OPC etc war nie was dabei wo ich Fluchen mußte. Hier und da was zurechtbiegen aber sonst nix.

@Rene

Danke, aber mit der Menüführung ist es halt so eine Sache, aber da ich schon öfters den von meinem Dad gefahren bin hab ich mich dran gewöhnt.

Schöne Bilder vom Astra... :roll:

MFG Bernd
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

@Raser16V

Ich hoffe du hast ne Gebrauchtwagengarantie...der 2.8er kann nen ganzschönes Groschengrab werden: Steuerkette, Haldex und das sind nur zwei Probleme.

An deiner Stelle hätte ich nen 2.0 Turbo mit FWD genommen...die sind deutlich unproblematischer und vom Bums her nehmen sich beide Motoren kaum etwas, nur das der 2.0 Turbo weniger säuft.

P.S. Zur vollen Hütte fehlt noch einiges...trotzdem schönes Auto :)

@c20xe lexmaulram

Also die Bedienung vom Insignia ist kinderleicht. In den Autozeitschriften wurde ja immer gemeckert, dass es zu viele Tasten sind. Bullshit wahrscheinlich weil man was zum meckern brauchte. Die Tasten rechts vom Radio brauchst du so gut wie nie (außer vielleicht die Stationstasten) und wenn du sie brauchst, dann trift man sie auch. Ich finde diese ganzen "Dreh-Drück-Dreh-Schieb" bzw. Touchscreendinger viel umständlicher. Bei ersteren musst du 5x drehen, 3x drücken und noch nen Kopfstand machen um meinentwegen von CD auf AUX zu wechseln. Beim Insignia drückste einmal aufn Knopp. Touchscreen finde ich extrem ablenkend vom Verkehr - bin letztens den neuen Civic meiner Nachbarin gefahren - also den Sender zu wechseln war extrem ablenkend. Außerdem sieht man ständig die Finger aufm Display, wenn das Auto aus ist.
Gesperrt